Werde ich versetzt( 10 klasse gymnasium NRW)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey =)

Soweit ich weiß wirst du versetzt wenn du deine 5 mit einer 3 ausgleichen kannst. Hierbei gilt, eine Hauptfach 5 muss mit einer Hauptfach 3 ausgeglichen werden. Wenn ich richtig liege, müsstest du deine 5 in Kunst durch Reli und Sport ausgleichen könnten und deine Spanisch 5 ( bei mir ist das ein Hauptfach, gehe also mal einfach davon aus, es ist bei dir auch eines :D ) mit der Mathe 3 oder der Englisch 3 =)

Kannst du aber hier auch nachlesen: Auf der letzten Seite sind auch Beispiele =)

http://www.thomaeum.de/archiv/versetzung.pdf

Keine Sorge, man kann nur sitzen bleiben wenn man entweder drei 4ren hat, oder zwei 5en oder eine 6. Da das bei dir nicht der Fall ist, brauchst du keine Angst zu haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Loooooolli!

Und außerdem hatte Koala90 auch rech, dass man das ausgleichen kann! Ich hab überlesen, dass du evtl zwei 5en bekommst.

0

Was möchtest Du wissen?