werde ich versetzt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, soweit ich weiß, wirst Du nicht versetzt, da die Fünfen ja in Hauptfächern sind. Mit der 3 könntest Du eine 5 ausgleichen. Also streng Dich die letzten 3 Monate an, dann kannst Du auch noch von einer 5 auf eine 4 kommen ( hatte in der 10. Klasse 4 blaue Briefe bekommen, hab es in diesen Fächern aber noch auf eine 4 geschafft, nichts ist unmöglich;) )

Bei zwei 5ern in den Hauptfächern wohl eher nicht. War zumindest in meiner Schulzeit so. Eine fünf geht, aber zwei fünfen kann man nicht ausgleichen. Ich glaube so war das bei uns.

Überleg dir mal, mit welchen Voraussetzungen du in die nächste Klasse starten würdest! Mal eine Ehrenrunde zu drehen ist keine Schande, seh es mal als zweite Chance - und nutze sie! Gutes gelingen ;0)

Kommt wohl drauf an, ob du die Noten ausgleichen kannst. Wird aber knapp. Von den 5en solltest du runterkommen - Zeit ist ja noch.

Sicher nicht! Und was würde es bringen? Da fehlt zu viel Wissen! Nächste Saison wäre sicher Endstation!

Dein Klassenlehrer, oder auch der Vertrauenslehrer geben Dir Auskunft - wenn sie das nicht schon ohnehin getan haben.

Diese Noten sind alle in hauptfächern !!!

Birte312 08.04.2008, 16:50

Bitte keine Antwort schreiben. Wird hier nicht gerne gesehen. ;-) Lieber einen Kommentar geben.

0

Mit 2 mal 5 im Hauptfach dürfte es sehr unwarscheinlich sein. IMHO braucht man im Durchschnitt ne 4 und darf nur eine 5 haben.

Gruß

Mit Sicherheit nicht versetzt!

Wenn nicht noch weitere Fünfen und Sechsen hinzukommen, sollte es hinhauen.

Was möchtest Du wissen?