Werde ich verrückt? Oder Paranoid?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass du verrückt bist... aber ein wenig paranoid hört sich das schon an. Ich denke, beim ersten Mal wurdest du das Gefühl los, weil du es irgendwann einfach vergessen hast. Hast du denn einen Grund, dich beobachtet zu fühlen? Oder anders: was glaubst du, wer oder was dich beobachtet oder was passieren würde, wenn du schlafen gehst?

Eigentlich habe ich keinen Grund mich beobachtet zu fühlen.

Ich glaube bzw. denke das irgendwer, also eine Person die ich nicht kenne in meinem Zimmer ist und nur wartet das ich schlafen gehe um mich dann zu töten...

Ich weiß auch gar nicht wieso ich sowas denke...

0
@FailLord2014

Hm. Schaust du denn viele Horrorfilme? Oder liest creepypastas oder sowas in der Richtung?

0
@Lunanie

Nein ich schaue keine Horrorfilme weil ich von Horror nichts halte und Creepypastas lese bzw. höre ich keine.

0
@FailLord2014

Dann weiß ich auch nicht so wirklich, warum du solche Gedanken haben solltest... Ich meine klar, jeder kennt bestimmt dieses Gefühl, wenn man zum Beispiel nachts im Dunklen durch den Flur geht und Gänsehaut bekommt.. aber Angst davor haben, dass sich im Zimmer jemand versteckt, der dich töten will? Hm... es scheint deine Lebensqualität doch ein wenig zu beeinträchtigen, vor allem der fehlende Schlaf... übrigens kann dieses Gefühl des beobachtet werdens durch Schlafmangel noch verstärkt werden. Vielleicht solltest du dich damit mal an deinen Hausarzt wenden.

0
@Lunanie

Und was macht dann der Arzt?

Gibt der mir diese Schlaftabletten deren Namen ich vergessen habe oder schickt der mich zu einem Psychiater?

Sorry, wenn ich da jetzt einen Rechtschreibfehler rein gekleistert habe.

0
@FailLord2014

Bevor der dir Schlaftabletten verschreibt, wird er dich vermutlich erstmal an einen Psychologen überweisen. Die überweisen dich gern an Neurologen, einfach um körperliche Ursachen auszuschließen. Entweder kann der dir sagen, woran das liegt, oder du bekommst Medikamente.

Würde dir als Laie aber erstmal empfehlen, dich vor'm Schlafen im Zimmer umzusehen. Sag dir immer wieder, dass da keiner ist. Auch kann es helfen, wenn du dich mit Sport auspowerst, sodass du abends einfach todmüde ins Bett fällst. Irgendwann vergisst du deine Angst und das Problem erledigt sich.

0
@Lunanie

Also Sport bzw. Gymnastik mach ich relativ oft weil ich zur Krankengymnastik muss. Ich werde aber langsam mit anderem Sport noch anfangen.

Also können auch Körperliche... ich sag jetzt mal Problem für dieses Gefühl verantwortlich sein, oder habe ich das nur falsch verstanden?

Wenn ja, weißt du durch zufall was für Körperliche Probleme das vielleicht sein könnten, also kennst du welche die so ein Gefühl verursachen?

0
@FailLord2014

Nein, ich meine nur, dass dir körperliche Erschöpfung dabei helfen kann, abends besser zu schlafen. Ob es für Paranoia körperliche Ursachen geben kann, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das kann dir vermutlich nur ein Arzt sagen.

0
@Lunanie

Ich hab irgendwie angst vor der Diagnose von einem Arzt. Leider muss ich damit zu einem Arzt bevor es einfach zu schlimm wird...

0

Ich kenne das Gefühl. Ich hatte in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, meine Nachbarn würden mich observieren und meiner Mutter alle Daten verkaufen. Ich war allerdings erst letztens bei einem Psychiater wegen einer jetzt beendeten Depressiven Episode und mehr hat er auch nicht gefunden. Könnte natürlich auch ein Einzelfall sein, dass es bei dir anders verläuft ist gut möglich. Du solltest mit einem Arzt sprechen, wenn nicht über dieses Gefühl dann wenigstens über die Probleme beim Einschlafen.

Werd ich wohl machen müssen wenn ich will das es besser wird.

0

Klebe mal die Kamera an deinem PC ab.... wer weiß was sich da für Software auf dem eingenistet hat.

Werde ich sofort machen, danke für die schnelle antwort.

0

Du solltest dringend mit deinen Eltern und einem Arzt reden.

Kann das denn so schlimm werden das ich wirklich zu einem Arzt sollte?

0
@Goodnight

Das stimmt auch wieder. Ich werd dann mal zusehen das ich in den nächsten Tage zum Arzt gehe.

0

Kannst dir erstens eine Nachtlampe kaufen Wenn du religiös bist kannst du Beten ( Das gibt dir ein Gefühl von Sicherheit) Lies ein Buch wenn du Müde bist was dann schnell passieren wird :D interessiert dich das eh nich und du schläfst sofort ein. Sprich mit deiner Mutter denn du bist nich Verrückt es ist normal

Also so ein Nachtlicht hab ich schon, da ich schon vor dem Gefühl beobachtet zu werden angst im Dunkeln hatte. Und Religiös bin ich jetzt nicht so. Und mit meiner Mutter muss ich wohl drüber reden...

0
@FailLord2014

Dann werd religiös :D Schaue dir alle Religionen an die dir bekannt sind recherchiere und nehme die religion an die deiner Meinung nach logischsten ist. Anschließend suchst du eine Lösung für dein Problem mit hilfe der Religion.

In meinem Fall: Islam ( kann man Ayetel Kursi lesen) recherchiere über alle Religionen eigne dir Wissen an

0
@Hardgainer81

Ich werd das mal ausprobieren, hoffentlich funktioniert das dann auch. Wenn ich weiterhin nur vier Stunden schlaf kriege, werde ich demnächst einfach umkippen...

0

hab ich im momentan auch :) rede mit deiner mama bei mir hilft es manchmal:)

Werd ich machen, ich hoffe es wird mir helfen...

0

Hast du zu viel Horrorfilme geschaut oder ist das einfach so gekommen?

Ich gucke keine Horrorfilme weil, ich von dem Gerne Horror nicht viel halte. Also würde ich mal davon ausgehen das dieses Gefühl einfach so gekommen ist.

0

Hatte ich auch mal. Ging von alleine weg. Hast wohl genau so ein Dachschaden wie ich !! ;)))

Na hoffentlich geht das ein zweites mal wieder weg..

0

Was möchtest Du wissen?