Werde ich unter diesen Voraussetzungen eine Ausbildung als Fachinformatiker bekommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

also ich denke, unabhängig vom Betrieb kommt es in keinem Fall gut, wenn du sagst ich hab die FOS abgebrochen. Hast du vorher einen Realschulabschluss gemacht?

Mit einem FOS Abschluss hast du denke ich bessere Chancen, denn sollte dir die Informatik nicht zusagen, hast du immer noch einen weiteren Berufszweig in dem du Erfahrung hast.

Ich habe z.B. meine FOS Elektrotechnik abgeschlossen und mich damals als Fachinformatiker beworben und wurde genommen. Ich hatte auch Quereinsteiger in meiner Klasse die einen Ausbildungsplatz bekommen haben.

Kurz gesagt wenn du dich richtig verkaufst und dein FOS abgeschlossen hast, dann hast du nicht die schlechtesten Chancen! Wenn du dich bei einem Systemhaus bewirbst, dann ist es sowieso gut zu Wissen wie die Wirtschaft läuft ;)

Gruß Nighty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?