Werde ich umkippen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann durchaus passieren. Zumal es heute auch noch ziemlich warm ist,  das wirkt dann noch zusätzlich anstrengend und belastend. Lass  das mit dem Radfahren lieber bleiben heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mensch kann gut 2 Wochen ohne Essen auskommen. Klar dass du da keine Spitzenleistungen abrufen kannst so wie dein Radfahren hier.

Umkippen solltest du mit einem normalen Stoffwechsel nach einem halben Tag mal fast nichts essen nicht. Entscheidend ist, dass du ausreichend Wasser getrunken hast. Sollte eine starke Erschöpfung eintreten, steige vom Rad und gönn dir eine Pause.

Naja gut ist dass nicht. Versuch doch wenigstens noch einen Apfel oder so zu essen. Außerdem solltest du zumindest genug Wasser trinken.

dann iss noch was und nimm nen snack mit. wenn du dich nicht fit genug fühlst fahr halt nicht mit! wie alt bist du denn? - kannst du keine verabtwortung übernehmen und dich für das sinnvollere entscheiden?

Nun werde ich gleich 40 km Fahrrad fahren

Du treibst Raubbau an Deinen Kräften und Deiner Gesundheit.

Kein Mensch muß jetzt schnell mal 40 km radfahren, zumal bei dieser Sommerhitze.

Du mußt Deinen Körper hegen und pflegen und lieben. Und nicht ihn wie einen störrischen Esel peitschen und quälen.

Denn sonst wird Dein Körper Klartext mir Dir reden und nie bis 80j durchhalten. Sondern Dich schon mit 20 auf den Boden klatschen.

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung und wer Dich mit etwas Untergewicht nicht mag, der mag Dich als Halbskelett noch weniger.

Laß die Radtour sein und mache was Schönes oder Nützliches. Z.B. was für Schule bzw. Berufsweg. Oder ein nützliches Fachbuch lesen. Oder Dein Zimmer aufräumen...

Je nachdem wieviele Reserven dein Körper hat kann das passieren.

Wie sollen wir das herausfinden? Genau kann das wohl nur im Nachhinein bestummen werden.

Iss eine Banane, ein Müsliriegel, Schokolade oder irgendetwas bevor du losfährst.

Deine Befürchtungen sind sehr, sehr nahe an der Realität. Genau das kann passieren.

das wird die niemand voraussagen können. vielleicht solltest du einfach noch etwas essen!?

Kommentar von Faniennebdbmd
14.07.2017, 10:19

Ja leide an einer Essstörung:( Das Essen ist für mich sehr schwer:(

0

Was möchtest Du wissen?