Werde ich überhaupt noch Liebe erfahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die größte Liebe erfährst du dann, wenn du dem nachgehst und das tust, was dich erfüllt und was dich glücklich macht.
Ich kann deine Situation, wenn auch mit anderen Rollen, sehr gut nachvollziehen und mir ging es lange Zeit, und manchmal auch heute noch, ähnlich.
Selbstverständlich wirst du Liebe erfahren. Aber was man in dieser Hinsicht mitbringen muss, und ich weiß das ist manchmal schwierig, sind Geduld und Verständnis.

Lass sie dich nicht zurückweisen. Tu es einfach und wer weiß, vielleicht ist es auch das, was ihr fehlt und sie sieht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STRAWB3RRY
05.03.2017, 01:29

Du hast Recht :-) Geduld ist das wichtigste , ich hoffe ich muss nicht mehr lange warten ._.

0

Bei mir war es andersherum - meine Mutter war immer schrecklich aufdringlich, und hat mir ihre körperlichen  Zuneigungsbekundungen aufgezwungen. Wenn ich allerdings wirklich Trost gebraucht hätte war sie meistens agressiv und abwertend.

Um über deine Frage hinaus zu gehen:
Solange du dich daran erinnern kannst, wie du als Kind behandelt werden wolltest,
und dir selbst treu bleibst, wirst du ganz bestimmt nicht die selben Fehler wie deine Eltern machen.

Also, erlaub dir ruhig ein wenig Optimismus,
es wird nicht immer so lieblos in deinem Leben sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STRAWB3RRY
05.03.2017, 01:25

Ohje das ist auch nicht so toll :/ aber du hast Recht , nur ich hoffe es dauert nicht lange, bis ich jemanden, egal wen kennenlerne, den ich sehr mögen werde. Nur ich warte schon so lange und die Geduld reicht dann manchmal nicht :/

1

das kann das aus eigener Erfahrung nachempfinden.

meine Mutter war mehr auf der suche nach ihrem eigenen Glück als ihrem Kind (mir) etwas Glück zu schenken. und so kam ein freund nach dem anderen. bis dann iwann der neue eheMann da war. besser wurde es für mich dann nicht.

iwie war ich nur das lästige Anhängsel.

aber nicht aufgeben, das ist mein Rat an dich. iwann kommt der mensch der dir die liebe entgegenbringen und du ihm.

ich denke du bist auch noch recht jung.. also nicht aufgeben. tue ich auch nicht. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erfüllung deiner Bedürftigkeit muss nicht unbedingt von einem anderen Menschen ausgehen.

Aber solltest auch die dich verlieben können, wenn du dich dazu entscheidest dies zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal auf deine mom zu und zeig ihr dass du sie liebst. Irgendwer muss ja mal anfangen und ich glaube nicht dass deine mom dich hasst oder nicht genug liebt.

Was dein Vater angeht; ich versichere dir, man kann ohne Väter sehr gut klarkommen, wenn nicht sogar besser. S.heiss also auf ihn und denk' nur an Menschen die du liebst und die dich lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STRAWB3RRY
05.03.2017, 01:21

Das habe ich mal getan, also ich habe versucht sie zu umarmen , aber sie hat mich meistens so zurückgewiesen, als ob sie e nicht wollen würde :/ diese Nähe fehlt mir. Und mit meinem Vater, wohl eher Erzeuger da hast du voll Recht. :D

0

Wie alt bist Du, und bist Du ein Mädchen oder ein Junge?

Ich habe versucht, beides deiner Frage zu entnehmen, aber es ist mir nicht gelungen. Es ist aber wichtig. Auf Anhieb sieht es ja so aus, als ob deine Sorge rein subjektiv wäre. Das kann aber nicht sein. Ein nicht näher bestimmbarer Anteil kommt auch aus deinem Umfeld. Beides ist verknüpft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STRAWB3RRY
05.03.2017, 01:23

Ich bin ein Mädchen & 18 Jahre alt

0

Oh das tut mir voll leid für Dich :(
Vielleicht möchtest Du ja mal ne freichristliche Gemeinde besuchen, die Leute da sind alle mega nett! Ich bin da sozusagen "aufgewachsen" & hab unglaublich tolle Leute kennen gelernt ;)
Jesus hat einfach die größte Liebe überhaupt bewiesen und eines der besten Plätze wo man sie finden kann ist in einer Gemeinde ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?