Werde ich überhaupt braun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wundere mich etwas, eigentlich geht ja erst ab 18. Du wirst schon braun aber Du solltest es nicht übertreiben. gesundheit.de  sagt : 

Die im Sonnenlicht enthaltene UV-Strahlung ist gefährlich. Ein sicherer Anhaltspunkt dafür ist der rapide Anstieg an Hautkrebserkrankungen. Die Zahl der Neuerkrankungen war Ende der 90er Jahre gegenüber 1970 fast viermal so hoch. In Deutschland erkranken jährlich rund 100.000 Menschen an Hautkrebs– Tendenz steigend.

Zwar verträgt jede Haut eine begrenzte Menge an UV-Strahlen, unabhängig davon ob sie natürlich oder künstlich sind. In Solarien werden aber hauptsächlich UVA-Strahlen eingesetzt. Sie sorgen zwar für eine leichte Bräune, tragen aber gleichzeitig zur Hautalterung bei und fördern die Entstehung von Hautkrebs.

 Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss aber es sollte halt nicht zu viel sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe lieber mal in ein richtiges Sonnenstudio und lass sich beraten von leuten die eine Ahnung haben das bekommt man halt nicht in billig läden oder in All-In Flats im Sportstudio wo die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt und 1x im Jahr die Röhren gewechselt werden.

Wichtig es muss immer erst der Hauttyp bestimmt werden bevor man eine
"Kur" macht.

Es gibt verschiedene Hauttypen von ganz hell bis Dunkel. Wenn du eher sehr hellen Hauttyp hast (Nordisch) vorsicht da du kaum braun wirst du kannst dich dann stundenlang drunter legen da kommt immer sofort ein sonnenbrand. !

Am Anfang lieber weniger und  dafür alle 1-2 wochen .

Ansonsten kann ein Hautarzt auch eine Beratung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schuhbach97 18.02.2016, 21:41

Der Kasus macht mich lachen

0

Ohne zu wissen, was für einenHauttyp du hast, kann man da nix zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kyrielx 18.02.2016, 21:36

wo kann ich denn nach meinem hauttyp fragen

0
sozialtusi 18.02.2016, 21:37
@kyrielx

Das sollte vor Benutzung des SOlariums eigentlich mit Dir besprochen worden sein...

0

Sonnenstudio ist ab 18 Jahren und das nicht ohne Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?