Werde ich Sitzenbleiben oder doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Blaue Brief hat das Sitzenbeiben schon angekündigt. Ist in der Zwischenzeit ein Wunder geschehen und du konntest dich verbessern?

Du kannst deine Lehrer auch direkt fragen. Das ist nicht unüblich. Aber ich kenne es auch nur, dass man im Ernstfall zum Gespräch gebeten wird um das Procedere zu besprechen. Oder hast du alle Warnzeichen ignoriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TAKKO2
05.07.2016, 15:51

Nein das nicht , aber müssten die nicht schon vorher was sagen

0
Kommentar von TAKKO2
05.07.2016, 15:53

Aber nach dem blauen Brief wurde mir nichts mehr mitgeteilt

0

Mhmm, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Ist es denn bei euch normal, dass man nach den Konferenzen den Leuten mitteilt, dass sie sitzen bleiben? Frag vielleicht mal jemanden auf deiner Schule oder sogar in deiner Klasse, der mal sitzen geblieben ist. Weil bei uns war das etwas anders: wir haben einen blauen Brief bekommen und wenn sich das mit den Noten nicht gebessert hat, hat der Klassenlehrer uns VOR der Konferenz noch zu einem Gespräch eingeladen (so war es zumindest bei meinem Kumpel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TAKKO2
05.07.2016, 15:52

Also ich gehe auf ein Gymnasium und weiß es nicht

0

Entweder du fragst morgen mal deine Lehrer, ob die was wissen oder du wartest ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TAKKO2
05.07.2016, 15:49

Eigentlich müssen die doch schon vorher Bescheid sagen wenn jemand sitzen bleibt

0

Gehst nicht gern zur Schule? Oder was ist da los? Warum hast du schlechte Noten?

Musst wahrscheinlich noch die 3 Tage warten.... Oder selber anrufen, hingehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TAKKO2
05.07.2016, 15:50

Sagen die nicht vorher Bescheid?

0

Was möchtest Du wissen?