werde ich sitzen bleiben?

12 Antworten

Wie hier schon beantwortet worden ist, hast du leider den Brief gar nicht öffnen dürfen. Komm bloß jetzt nicht auf die Idee, diesen deinen Eltern zu unterschlagen, um Ärger zu vermeiden. Das fliegt beim nächsten Elternsprechtag ohnehin auf! Sei mutig, stelle dich der Situation, such dir einen Mitschüler, der mit dir lernt. Noch hast du die Chance bei den nächsten Arbeiten zu beweisen, dass es mit lernen funktioniert. Noch ist es ja nicht entschieden! Also - power rein - für die nächste Arbeit! Nur Mut! Denn mit einem Besuch bei der Realschule kannst du mehr erreichen, als wenn du abgehen musst! Viel Glück!

es steht noch nicht fest ob du sitzen bleibst.. wie lange haste noch bis die zeugnisse kommen? frag die lehrer von deinen problemfächern ob du eine extraarbeit machen kannst um deine note auf zu bessern. zB ein referat halten oder einen extra aufsatz über ein thema im fach. Die meisten lehrer unterstützen das. Hat bei mir auch schon mal geklappt als ich eine sehr schlechte note im zeugniss bekommen sollte.. ja, und immer melden und schön hausaufgaben machen !! streng dich noch mal richtig an die nächsten 2 monate..

noch scheint die Versetzung möglich, wenn du jetzt bis zum Jahreszeugnis ordenlich lernst!!!

Ich muss einen Brief an den Direktor schreiben. Könnt ihr mir helfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Green, Unsere Klasse 6e, hat eine Umfrage zum Thema „Projekttage“ gemacht. Wir haben die Jahrgänge 5-11 und die Lehrer befragt. Unser Ziel ist es, dass wieder die Projekttage am AMG stattfinden. Was halten Sie von davon? Haben Sie noch weitere Vorschläge?

Mit freundlichen Grüßen Klasse 6e

Geht das so?

...zur Frage

blauen brief

Hallo, ich bin in der Erprobungsstufe Klasse 6 ich hatte gestern ein blauen Brief bekommen und drauf stand das meine Versetzung gefährdet ist und das meine note in bio nicht ausreichend ist :( aber ich halte es nicht für gerecht da ich mich in letzter zeit im bio recht gut verhalte und ich zügig meine aufgaben mache und ich mich oft melde :( meine eltern haben ein termin bei meinem klassenlehrer :(( und ich weiß nicht mehr weiter ! ich kann mich noch nie dran erinnern das ich spaß am ferien hatte oft bin ich traurig wegen der schule und meine noten und habe angst dass meine noten zu schlecht sind :(( weil meine eltern viel von mir erwarten und sie an mich glauben das ich dieses mal meine noten verbessere ausserdem habe ich mich auch bei anderen fächern angestrengt außer mathe doort habe ich soooo viele schwierigkeiten mit dem kubikmetern und volumen und sonst was :(((

...zur Frage

Antrag auf freiwillige Wiederholung

Morgen habe ich einen Termin bei dem Schulleiter meiner Tochter. Leider weiss ich nicht wie ich die restlichen Sachen dort noch mit rein schreiben soll und ob das ganze überhaupt so richtig formuliert ist.

Sachen die evtl noch rein sollten oder rein müssen:

  • Frist der Entscheidung
  • Den Wunsch/ Die Berücksichtigung das meine Tochter in die Klasse vom Herr K. kommt (WICHTIG!) _________________________ Sehr geehrter Herr xxx,

bezugnehmend auf unser persönliches Gespräch am 24.09.2014 und 24.10.2014 beantrage ich (Name von mir) hiermit das meine Tochter (Name meiner Tochter) , geboren am 17.04.1999, Klasse 10a die Klassenstufe 9 wiederholen darf. Gründe hier für sind, dass meine Tochter durch ihre häufigen Fehlzeiten den Lernstoff nicht mehr folgen konnte und sie ihre Leistungen so wieder aufarbeiten könnte um ihr Endjahres Zeugnis der 9 Klasse zu verbessern.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichem Gruß

(Unterschrift und Datum)

...zur Frage

Sechs in Hauptfach (Latein, Niedersachsen) ausgleichen?

Ich habe aktuell ein Problem: Ich werde in Latein, was bei mir auf der Schule als Hauptfach zählt, vermutlich zum Ende des Jahres eine 6 haben. Ich will mich hier nicht groß rechfertigen, jedoch ist es wichtig anzumerken, dass ich sehr lange krank war (wurde im 1. HJ in Latein nicht bewertet) und nun eben so schlecht bin. Ich bin aktuell in der 10. Klasse und habe vor Latein abzuwählen. Ich bin jedoch in anderen Fächern sehr gut, ich habe in allen anderen Hauptfächern 1 (Deutsch, Mathe, Englisch) und auch in den Nebenfächern überwiegend 1. Ich habe bereits zur Lage dazu recherchiert und das folgende gefunden, jedoch steht dort nicht ob es bei erwähnten Fächern (auch) um Haupf/Kernfächer handelt:

http://www.mk.niedersachsen.de/download/69467/Verordnung_Versetzungen_und_Ergaenzende_Bestimmungen_Stand_1.2.2012_Lesefassung.pdf

"§4 Ausgleichsregelungen (1) Mangelhafte Leistungen in einem Fach bedürfen bei ausreichenden Leistungen in allen anderen Fächern keines Ausgleichs. (2) Wenn eine erfolgreiche Mitarbeit im höhe- ren Schuljahrgang erwartet werden kann, können bei ausreichenden Leistungen in allen anderen Fächern ausgeglichen werden: 1. mangelhafte Leistungen in zwei Fächern durch befriedigende Leistungen in zwei Ausgleichsfächern oder 2. ungenügende Leistungen in einem Fach durch a) gute Leistungen in einem Ausgleichs- fach oder b) befriedigende Leistungen in zwei Aus- gleichsfächern."

Außerdem das hier: [...] "(2) In der Realschule, im Gymnasium, im Re- alschulzweig und im Gymnasialzweig der Oberschule und der Kooperativen Gesamt- schule sowie in der Integrierten Gesamtschule können die Fächer Deutsch, die Pflicht- und Wahlpflichtfremdsprachen und Mathematik nur untereinander ausgeglichen werden."

Hat jemand dazu noch weitere Informationen oder kennt sich mit dem Sachverhalt aus ?

...zur Frage

Wie kann ich die Konzentration meines Sohnes fördern?

Mein Sohn ist 11 und der 6ten Klasse Gymnasium.Dieses Schuljahr ist jetzt so wieso gelaufen,seine Versetzung nicht gefährdet aber die Lehrerin hat mir gesagt wenn er so weiter macht wird er früher oder später sitzen bleiben.Er ist in der Schule sehr unkonzentriert.Wir haben ihm schon so oft gesagt das die Schule so wichtig für die Zukunft ist.Aber auch privat ist er unkonzentriert,wenn man ihm was sagt kann es sein das er es in fünf Minuten wieder vergessen hat.Er hat immer so viele Sachen im Kopf die aber total unwichtig sind und dabei das wesentliche vergisst. Wie kann ich meinem Sohn helfen das er sich nicht selber im Weg steht??

...zur Frage

Kann Mann eine Klasse 2 mal Wiederholen?

Ich musste letztes Jahr die 7. Klasse wiederholen und bin dann in die 8. Klasse gekommen nachdem ich die 7. Klasse wiederholt habe. Ich musste dieses Jahr jetzt nachdem ich die 8. Klasse fertig hatte nochmal wiederholen. Ich bin dann zur Realschule gegangen doch die haben mich in die 8. Klasse getan. Meine Frage jetzt ist ob ich nicht in die 9. gehen müsste weil ich schon einmal wiederholt habe und jetzt noch zur Realschule gewechselt bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?