werde ich sitzen bleiben?

12 Antworten

Wie hier schon beantwortet worden ist, hast du leider den Brief gar nicht öffnen dürfen. Komm bloß jetzt nicht auf die Idee, diesen deinen Eltern zu unterschlagen, um Ärger zu vermeiden. Das fliegt beim nächsten Elternsprechtag ohnehin auf! Sei mutig, stelle dich der Situation, such dir einen Mitschüler, der mit dir lernt. Noch hast du die Chance bei den nächsten Arbeiten zu beweisen, dass es mit lernen funktioniert. Noch ist es ja nicht entschieden! Also - power rein - für die nächste Arbeit! Nur Mut! Denn mit einem Besuch bei der Realschule kannst du mehr erreichen, als wenn du abgehen musst! Viel Glück!

es steht noch nicht fest ob du sitzen bleibst.. wie lange haste noch bis die zeugnisse kommen? frag die lehrer von deinen problemfächern ob du eine extraarbeit machen kannst um deine note auf zu bessern. zB ein referat halten oder einen extra aufsatz über ein thema im fach. Die meisten lehrer unterstützen das. Hat bei mir auch schon mal geklappt als ich eine sehr schlechte note im zeugniss bekommen sollte.. ja, und immer melden und schön hausaufgaben machen !! streng dich noch mal richtig an die nächsten 2 monate..

so und nun nochmals: ich weiss nicht wie es bei dir aussieht aber normalerweise kann eine 5 im hauptfach durch zwei zweier auch in hauptfächern ausgeglichen werden. der brief besagt nur dass du gefährdet bist, d.h. du musst dich in den letzten monaten ganz dolle anstrengen damit du es doch noch schaffst weiter zu kommen. und bitte in zukuft rühre die briefe die an deine eltern geschrieben werden NICHT mehr an!

ich will nur hoffen, du gibst ihnen diesen brief sonst sieht es wirklich düster für dich aus. wenn sie es hinter ecken und kanten erfahren wie es mit dir aussieht dann hast du mehr ärger am hals als so. ärger den du sowieso schon haben wirst als alles erstes weil du den brief geöffnet hast...

so! und nun soll die antwort erneut beanstandet werden. kopfschüttel

Diesen Brief hast nicht du, sondern deine Eltern bekommen und dir werden dir das sicher gerne ausführlich erklären.

... Du hast jetzt noch 2 Monate Zeit Deine Zensur in Englisch zu verbessert, so dass sie ausreichend ist ... also: "mach hinne" ;-)

... ich ich glaube nicht Du hast diesen Brief bekommen, sondern Deine Eltern, und ich will hoffen, dass Du nicht versuchst, diese Information an Deinen Eltern vorbeizuschleusen ;-)

Was möchtest Du wissen?