Werde ich sie damit dazu bringen mir Ratten zu erlauben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hahahahaha Sorrynotsorry aber du bist sowas von gar nicht bereit um Ratten zu besitzen ... 

Ratten sind sehr Soziale und vor allem Zeit intensive Intelligente Tierchen die in Gruppen ab 4 Tieren und mehr gehalten werden sollten und demzufolge braucht man Platz .. VIEL Platz ... 

Ratten kann man nicht in kleinen Käfigen halten zumal man drauf achten muss was man sich für ein Käfig holt .. nicht jeder X-beliebige Käfig ist geeignet weil Ratten in der Lage sind sich sowohl durch das Plastik zu Nagen als auch durch die Gitterstäbe wenn es die Falschen sind und das heißt dann unter Umstände darf man die ganze Bude auseinander bauen um sie zu finden oder aber sie laufen deiner Katze in die Pfoten ...

Vor allem was soll diese Aussage?: ''Ich finde die nur einfach richtig toll und finde die Vorstellung so geil welche zu haben.''

Wäre ich deine Mutter hätte ich dir bei diesem Satz nur den Vogel gezeigt und hätte es dir schon Verboten da du wahrlich nicht reif dafür bist ... egal ob deine Mum schon Ratten hatte oder nicht das ist egal .. 

Ähmm das du sie toll findest ist ja schön und gut aber wenn für dich die Vorstellung welche zu haben nur Geil ist dann bist du wahrlich nicht für Ratten geeignet ... 

Du kümmerst dich also relativ gut um dein Kater ?? Relativ gut ist bei Ratten schon einmal Fehl am platz .. du musst sie Täglich mit Frischem Essen und Trinken versorgen .. Täglich das Klo Reinigen und 1x die Woche ne VERNÜNFTIGE Reinigung des Käfigs durchführen ... wenn du schon nicht Regelmäßig das Klo deiner Katze machst oder ihm Futter gibst warum auch immer und egal ob es eher die Ausnahme ist oder nicht bezweifle ich Stark an das du dann mit Ratten zurecht kommen wirst zumal MUSS man sie Sauber machen sonst stinkt hinterher die ganze Wohnung .. 

Überlege dir bitte also noch einmal ob du wirklich Ratten gerecht werden kannst vor allem wie alt bist du ?? Auf deinem Profil habe ich gelesen das du Schülerin bist .. bitte bedenke auch du musst für die Schule Pauken und dann kommt noch ne Ausbildung oder Studium je nach dem was du machen willst und dann hast du keine Zeit für Zeit intensive Tiere wie Ratten und schlussendlich bleibt die Arbeit und Versorgung an deiner Mutter hängen ob du es wahr haben willst oder nicht aber darauf wird es hinauslaufen ... 

Du bist Jung und willst bestimmt auch irgendwann auf Partys gehen oder selbst welche bei dir zu Hause schmeißen und Ratten haben ein sehr empfindliches Gehör ..

Naja tue nur dir und vor allem dem Tieren selbst ein gefallen: Handel nach dem Wohl und Bedürfnissen der Tiere und nicht nach deinen Bedürfnissen nur weil du die Vorstellung Geil findest welche zu besitzen .. Wenn du Ratten WIRKLICH gerecht werden kannst und du deiner Mutter wirklich ein RICHTIGEN Grund liefern kannst sehe ich kein Problem nur sei dir eben der Aufgabe und Zeit bewusst die du für Ratten geben musst .. Da ist RELATIV DEFINITIV FEHL AM PLATZ (y)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 23:15

1. Bei mir kan ich eh keine Party machen

2. Ich weiß aber ich wollte nicht extrem lang schreifen

3. Ich bin nicht in 2-3 Jahren im Studium, das geht sich also aus

4. Ich habe mich informiert aber htte kein Lust das alles hierher zu schreiben

5. Wollte ich sowas eigentlich garniczt 

6. Ich weiß das alles und werde es auch einhalten, wenn ich Ausnahme sage meine ich evtl. 1×im Monat so wie ein Mensch zb. Auch mal vergisst seine Tabletten zu nehmen 

7. Ich habe daran gedachte und einen Freilauf geplant, meine Katze sperre ich daweil einfach aus

0
Kommentar von SamTabel
05.03.2017, 14:25

na Ratten sind trz immer noch kleiner xD aber trz ist Vorsicht geboten :)

0

Du kümmerst dich nur RELATIV gut um dein Haustier und willst noch mehr haben? Wenn du wirklich was für Tiere übrig hast, überleg dir bitte nochmal, ob du dem gerecht werden kannst, wenn du es jetzt schon nicht schaffst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 22:26

Ich kümmere mich ja eh, ich meine nur ich mache zb. Nicht jedes mal sein Klo, oder ich mach an einem Abend mal nicht sein Futter. Aber wenn ich es nicht mache dann meine Mutter und das sind schon eher ausnehmen 

0

Ich nehme an du willst deine Mutter überreden? Wie alt bist du? In welcher Wohnsituation befindet ihr euch? Wenn ihr eine Mietwohnung habt, siund Haustiere erlaubt?

Also wenn du bereits ein Tier hast, würde ich als Elternteil erwarten, das du dich vorbildlich um ihn kümmerst, wenn du noch ein Haustier willst.

Vertragen sich Kater mit Ratten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 22:39

Ja was ich weiß vertragen sie sich meistens. Haustiere sind erlaubt auf Anfrage, aber Ratten auf jeden Fall. Ich bin 12 knd wir leben in einer eher großen Wohnung.  Ich kümmere mich eigentlich schon gut um ihn aber eben selten mach ich mal kein klo oder vergesse einen Abend sein Futter zu mache. Aber dann macht meine Mutter es.

0

Dir scheint es ja sehr wichtig zu sein. Gibt es einen Grund, warum Du so gern Ratten möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 22:27

Nein ich finde die nur einfach richtig toll und finde die Vorstellung so geil welche zu haben

0

Viele Leute sollten überhaupt nie Tiere haben. Aber die können sich ja meist nicht dagegen wehren :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?