Werde ich schwanger, wenn meine Kupferspirale heute gezogen wurde und ich gestern noch GV hatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Kann passieren, die Spermien überleben einige Zeit.

Auch wenn die Kupferspirale noch drin war bis heute Mittag? Ich bin so überforderz mit den ganzen Ratschlägen im Internet... Die einen sagen es kann möglich sein, die anderen sagen 'nein'! WEgen dem Kupferanteil in der Spirale! Oh Mann! Habe einen kleinen Dreijährigen und bin so glücklich als Mami! Aber ich wollte mit dem zweiten eigentlich noch ein bisschen warten:)!

0

das ist so wahrsscheinlich wie ien Sechser im Lotto, aber eines verstehe ich nicht. Du weißt so etwas nicht und willst auf keinen Fall schwanger werden. Der Termin war klar. Wieso hast Du dann - trotz solcher Befürchtungen - am Tag zuvor ungeschützten GV? Bei diesen Ängsten hätte doch das eine Mal ein Kondom nicht gestört. Wie kommst Du darauf nach dem Ziehen der Spirale zu bluten? Meinst Du dann setzt spoantan deine Regelblutung ein?? Oder rote Blutkörperchen erwürgen die Spermien? Na ja, dennoch: Schlaf gut und träume weiter gut.

Ne, davon dass die roten Blutkörperchen die Spemien erwürgen, bin ich jetzt weniger ausgegangen:) Aber trotzdem Danke für diese schlagfertige Antwort... Die Zerrissenheit einer Mutter halt, deswegen die Frage mit der Wahrscheinlichkeit! Ich wünsche mir natürlich einen zweiten Zwerg, aber dass es jetzt so schnell gehen könnte, ist mir heut Mittag leicht entfallen! Der Termin war heute eigentlich nur zur Vorbesprechung für eine Ausscharbung, da das Fädchen meiner Spirale eigentlich zu kurz war und mein FA es nicht ziehen konnte! Doch die Gyn-Chirung hat es mit einem Griff gepackt und gezogen! Was sollte ich da sagen... Tu es jetzt bitte wieder rein! Haha...

0

Was möchtest Du wissen?