Werde ich schwanger wenn ich das mache?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Was denkst du denn, was der Sinn des Intervalls von zwölf Stunden ist?

Wird die Pille innerhalb des Intervalls eingenommen, besteht keine Gefahr. Überschreitet man den Intervall, gilt die Pille als vergessen. Das und was bei einem Einnahmefehler zu tun ist, steht in deiner Packungsbeilage unter dem dritten Abschnitt. Bitte lies diese gründlich durch, das sollte VOR der ersten Einnahme geschehen.

Liebe Grüße

Hallo Hilmove2

Du kannst die Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du musst darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Der Zeitpunkt wann du Sex hast spielt dabei keine Rolle

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille wirkt nicht von jetzt auf gleich wie eine Kopfschmerztablette. Deswegen ist das Risiko auch mit zunehmender Einnahmedauer (also vom ersten Tag an bis zu dem, wo du wieder eine Woche Pause machst) das Risiko einer Schwangerschaft geringer.

Völlig unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit du deine Pille normalerweise nimmst: Wenn du sie etwas früher oder später nimmst (und zwei Stunden Abweichung ist nicht da kein Problem), passiert nichts.

Wenn du sie in der ersten Zeit nach der Pause einmal ganz vergisst, ist das Risiko einer Schwangerschaft erhöht. Normalerweise steht dazu aber etwas in der Packungsbeilage.

Es ist völlig egal, ob du die Pille vor oder nach dem Sex nimmst. Hauptsache, der Zeitraum zwischen zwei Pilleneinnahmen beträgt nie mehr als 36 Stunden und die Pause nie mehr als 7 Tage.

Was sonst noch die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, entnimmst du bitte der Packungsbeilage deiner Pille.

Nope, sie einmal zwei stunden zu spät zu nehmen stört bei der Kombinationspille nicht die Wirkungsweise! Das kannst du so machen.

Nein du könntest eigentlich nicht schwanger werden. Die Pille wirkt ja nach, wie du schon sagst, 12 stunden hat man zeit die "Neue " Pille zu nehmen, also hat die Pille normalerweise eine nachwirkzeit. Außerdem wenn du nicht grade deinen Eisprung hast sollte es sowieso ziemlich schwer sein schwanger zu werden :)

Nein ich denke nicht, ich denke du kannst 24 nach letzer Einnahme der Pille noch nicht schwanger werden, jedoch kann ich dafür nicht garantieren, da ich mir 1. nicht 100%ig sicher bin und 2. die Pille auch bei "richtiger" Einnahme nicht 100%igen Schutz bietet

Was möchtest Du wissen?