Werde ich reingelegt? für IT & Computer Experten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Werde ich reingelegt ?

Nein.

...sagt das ich die Voltzahl beim Bios einstellen soll damit die Richtig funktionieren. Stimmt das?

Ja.

Die OCZ Riegel erreichen die angegebenen Werte nur, wenn sie statt mit 1,5V mit 1,65V versorgt werden. Wenn Dein Mainboard eine Anpassung der Spannung nicht unterstützt, was ich mal bei einem Medion MSI Mainboard auch nicht annehme, dann ist Dein Speichercontroller auf die Werte angewiesen, die im SPD stehen.

Und dort stehen bei den hochgezüchteten RAMs meist ziemlich konservative Werte, damit die Mainboards auch nach einem BIOS Reset erstmal sicher hochfahren.

Denis1973 06.02.2015, 19:03

Hi, Also ich hab die rams heute bei einem Freund reingebaut der ein asus Extrem 4 Mainboard hat der bis 2000 Mhz Ram unterstütz. Genau das selbe hat er auch angezeigt bekommen wie ich und in seinem Bios hatten die Rams 1,65v cpu-z zeit immer noch bei SPD 533 Mhz mit 1,5 v. ???

0

Dein Mainboard unterstützt maximal nur 1333/1066Mhz. Demnach taktet er deine neue "Rams" automatisch runter. Die 1600Mhz wirst du nie erreichen können.

Was möchtest Du wissen?