werde ich Paranoid ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Ich würde dir auch sofort einen Besuch bei einem guten Psychiater empfehlen. Manchmal dauert es sehr lange einen Termin beim Facharzt zu bekommen. Dann kannst Du auch in die Ambulanz eines Krankenhaus mit psychiatrischer Abteilung gehen. Deine Symptome können Anzeichen einer beginnenden Psychose sein oder einer Depression mit psychotischen Symptomen. Geh rechtzeitig zum Facharzt, das lässt sich alles gut behandeln.

Viel Glück und gute Besserung!

an meiner wand höre ich es kratzen

Sind diese Geräusche da? Zum Beispiel meine Katze kratzt oft an der Tür wenn sie rein will, eventuell die Katze des Nachbarn. Sollte das Geräusch nicht real da sein, solltest du dich an einen Psychiater wenden, Paranoia ist nicht so schlimm da sie in aller Regel gut auf Medikamente anspricht. Auch Halluzinationen können gut behandelt werden wobei sich mir hier die Frage stellt, ob diese Halluzinationen nicht getriggert sind, dh ob du viele Horrorfilme schaust. Eventuell verbindest du einen ruhigen Raum dadurch mit "paranormalen Aktivitäten" und diese wiederum mit dem Gefühl verfolgt zu werden.

Das ist allerdings nur eine Theorie, bin kein Fachmann. Diagnose und Behandlung nur von selbigem.

Falls du nicht ständig durch Horrorfilme verunsichert wirst, solltest du unbedingt ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich kenne das, zwar nicht so schlimm aber trotzdem. Bei mir hilft da nur ablenken. So ausgeprägt ist das aber nicht mehr normal denke ich.

normal ist das nicht, nein. wenn du das öfter hast, such nen psychologen oder psychiater auf

Ja Paranoia, schlimm vlt, ich würde dir empfehlen umgehend zu einem Fachmann zu gehen und dich dort beraten zu lassen

Was möchtest Du wissen?