Werde ich nochmal abgefragt? Stehe ich auf 2,5?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Lehrer haben sich schon festgelegt.

Schriftlich 2 nd Mündlich 4 bedeutet zusammen eine 3. Es sei denn es fließt nicht nur die eine Abfrage, sondern auch deine Sonstige Mitarbeit insgesamt in die Note ein. Dann könntest du Mündlich besser stehen und der Lehrer könnte eher geneigt sein dir eine 2 zugeben.

Lehrer können aber auch "Pädagogisch werten", wenn du im Unterricht die gleiche Einstellung gezeigt haben solltest wie hier, kann er dir allein schon deshalb die 3 geben. Warst du dagegen im Unterricht stets motiviert, kann er eine 2 geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich fasse mal kurz zusammen:

Keinen Bock, mich interessiert meine Note nicht so recht. Ich wollte Blos wissen ob ich für morgen lernen muss

und

Danke. Ich lerne trotzdem nicht

Ja was denn jetzt? Warum stellst du überhaupt diese Frage, wenn dich deine Note nicht interessiert?

Ach übrigens: Dir ist klar, dass jede Note, die du in diesem Schuljahr produzierst, in deine Jahresendnote einfließt?

Außerdem wird dein Lehrer/deine Lehrerin wahrscheinlich weiterhin wie gewohnt Noten erheben. Das heißt nicht, dass die Noten, die er im Moment erhebt, fürs Zwischenzeugnis zählen. Wenn bei euch an der Schule schon Notenschluss war, zählt die Note dann fürs zweite Halbjahr.

Es wird für deinen Lehrer/deine Lehrerin also vermutlich keine Rolle spielen, ob deine Note fürs Zwischenzeugnis schon feststeht oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa15
01.02.2016, 13:51

Ich will mich vor meiner Klasse eben nicht vollkommen blamieren wenn ich dann vorne gar nichts weis. Naja, jedenfalls wurde ich heute nicht abgefragt

0

2+2+4=8 8÷3=2.6666666667
Bedeutet du stehst auf 3 weil ab 2.52 oder so ähnlich aufgerundet wird. Dementsprechend fragt euer Lehrer möglicherweise erst Leute ab die wirklich auf der Kippe stehen. Ist aber auch möglich, dass er dich trotzdem abfragt, damit du dich nochmal verbessern kannst.
Viel Glück ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa15
31.01.2016, 22:01

Danke. Ich lerne trotzdem nicht

0

Hey also nur mal so, mündlich zählt immer ein bisschen mehr als schriftlich bei Noten und wenn du besser werden willst dann kannst du ja erst einmal versuchen im mündlichen besser zu werden. Wie zum Bsp. Einfach mehr melden immer wissen wo man ist gute antworten geben o.à. .
Kannst ja auch mal dein Lehrer fragen wie du im Moment stehst vileicht sagt er es dir ja.
Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag dem Lehrer vor, dass du ein freiwilliges Referat hältst.

Kommt immer gut an, wenn Lehrer sich nicht entscheiden können ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa15
31.01.2016, 22:00

Keinen Bock, mich interessiert meine Note nicht so recht. Ich wollte Blos wissen ob ich für morgen lernen muss

0

Was möchtest Du wissen?