Werde ich noch wachsen(m.15)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Zunächst bist Du jetzt schon so groß wie Tom Cruise.



Hat vitamin d was mit dem Wachstum zu tun?

Ja, aber supplementieren bringt da nichts. Und Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. 

Ich glaube Du wirst größer als Dein Vater, alles Gute.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xRamix, mit 15 ist es durchaus noch möglich zu wachsen, das allerdings musst Du Deinen Körper selbst fragen. Aber ich verspreche Dir, Dein Körper wird es einfach momentan nicht verraten.

Das alles ist Hormongesteuert und ein Vitamin D hat da keine Finger mit im Spiel.

Also wachse gedeihe und bleibe schön gesund

Gruß  hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wirst du noch wachsen, mit 15 ist man eigentlich noch nicht ausgewachsen; ich schätze so ungefähr noch neun Zentimeter.

Ja, Vitamin D hat im Zusammenwirken etwa mit Calcium und Magnesium etwas mit dem Längenwachstum zu tun.

Du wirst aber nicht länger als es dir von deinen Erbanlagen vorgegeben ist, wenn du künstlich hergestellte Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst.

Bei Menschen, die mangelernährt sind, kann es zu einem Stopp bzw. zu einer Verzögerung des Wachstums kommen.

Die Menschen im 19. Jahrhundert oder früher waren nicht so lang wie wir heute, weil sie nicht so gut ernährt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also vitamin d auf keinen Fall, da vitamin d ein Glückshormon pracktisch ist.

Wachstum mhm vielleicht wächst du ja noch etwas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Ärzte, die das bestimmen können. Frag mal bei deinem Hausarzt. Bei mir konnten sies auf 5 cm genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte es einfach ab, das kann dir von uns keiner sagen du wirst es merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?