Werde ich noch wachsen?(17 Jahre alt)

6 Antworten

Hallo Spseher! Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich wünsche Dir alles Gute.

die entwicklung deines körpers dauert noch, bis du 21 jahre alt bist, mach dir keine sorgen:) die meisten bekommen später noch einen wachstumsschub

Frag deinen Hausarzt, denn anhand von einem Röntgenbild (z.B. von deiner Hand), kann er an den Knochen erkennen ob du noch wächst.

Was möchtest Du wissen?