Werde ich noch wachsen ,wenn nicht Gibt es iwelche möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ceza54,

ich habe mir erst einal deine anderen Fragen angeschaut, und denke, du bist männlich ;)

Mit 18 Jahren ist der größte Teil der Wachstumsphase beendet. Wenn du noch nicht ausgewachsen sein solltest (falls du ein Spätentwickler bist), handelt es sich auch nur noch um einige Zentimeter, die dazu kommen können.

Sind deine Eltern auch eher klein (?), dann ist das vllt. genetisch bedingt.

Das einzige, was du machen kannst, ist der Gang zu einem Arzt. Mit einer Röntgenaufnahme deiner Hand/Handwurzelknochen kann der aktuelle Stand deines Knochenalters ermittelt werden, und das zeigt an, wieviel Wachstumspotential bei dir noch vorhanden ist. Kommt darauf an, ob deine Wachstumsfugen noch etwas offen, oder schon geschlossen sind. Auch kann man deine prospektive Endgröße kalkulieren.

Mit 18 Jahren gibt es allerdings so gut wie keine Möglichkeiten mehr, dein Wachstum und somit deine Endgröße zu korrigieren (weder legale noch illegale).

Die Frage ist eher, ob die Größe deiner Genetik (Elterngröße) entspricht, oder ob ein anderer Grund für ein vermindertes Wachstum vorliegt. Das allerdings kann nur ärztlich abgeklärt werden.

LG :)

Was möchtest Du wissen?