Werde ich noch wachsen mit 15 :(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Durchschnittsgröße der Männer in Deutschland liegt bei 1,78 m, und viele Prominente sind recht klein. Jon Snow alias Kit Harington aus "Game of Thrones" zum Beispiel ist 1,73 m groß, und der Superfußballer Neymar hat 1,74 m, ohne wahrlich auf dem Platz wie ein Zwerg zu wirken. Mit Deiner Größe bist Du also sozusagen bereits in einem sicheren Bereich, denn Frauen sind im Durchschnitt um die 1,66 m groß.

Die Wachstumsfugen in den Beinen und Armen schließen sich erst nach 20 definitiv, so dass Du durchaus noch Chancen auf einige Zentimeter hast. Wichtig ist viel Schlaf (weil das Wachstumshormon vor allem nachts ausgeschüttet wird) und eine gute Ernährung mit ausreichend Eiweiß, Vitaminen und Kohlenhydraten (Insulin stimuliert ebenfalls direkt den Ausstoß von Wachstumshormonen).

Viel Sport dürfte ebenfalls helfen (die von frühauf sehr sportlichen Söhne meines Cousins, selbst 1,88 m groß, mit einer 1,74 m großen Frau, haben Körpergrößen von 1,90, 2,04 und 2,06 m)

Dass Dein Cousin größer als Du ist, dürfte einfach an den unterschiedlichen Größen Eurer Mütter liegen.


Groesseer 19.08.2016, 07:37

Helfen da auch Protein Shakes hält diese Pulver nach dem Sport beim wachsen?

0
Delegator 19.08.2016, 15:38
@Groesseer

Wenn die Ernährung sonst in Ordnung ist, nützen sicherlich auch Proteinshakes. Nur mit denen alleine hätte ich allerdings meine Zweifel, dass Dein Körper damit alles bekommt, was er auch zum Wachstum braucht.

Leb einfach vernünftig und lass Dich dann überraschen, wieviel an zusätzlichen Zentimetern noch drinliegt. In einigen Jahren wirst Du mehr wissen.

0

Deine Körpergröße ist doch voll in Ordnung. Warum willst du noch größer werden? :'D

Das Wachstum kann noch ein paar Jahre andauern, aber das muss nicht sein. Ich würde mein Glück jetzt nicht darauf beschränken, dass du "nur" 1,77m groß bist^^

Groesseer 19.08.2016, 02:34

Ich will so 1.85 werden hört sich besser an und kommt doch sicherlich auch besser bei den mädels an 😏

0
HanzeeDent 19.08.2016, 02:42
@Groesseer

Das fällt nicht so ins Gewicht, wie du vielleicht denkst. Wenn du sportlich bist (und das bist du anscheinend), dann hast du sowieso schon den größten Pool gewonnen. dann gibt es immernoch persönliche Vorlieben.

0

Man wächst glaub ich bis 21, und das Wachstum zu beschleunigen geht glaub ich nicht. Du kannst aber sicherstellen dass dein Wachstum nichts bremst, indem du nicht rauchst, genug schläfst, und dich gut und reichlich ernährst und sport treibst.
Viel Glück!

Kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Du bist noch jung und hast noch einige Jahre vor dir, in denen du theoretisch noch wachsen könntest.

Groesseer 19.08.2016, 02:24

Hoffen wir mal ne 😁😁😁

1

Das Wachstum von Jungen und Mädchen unterscheiden sich. Jungen wachsen in der Regel noch bis 21. Mädchen dagegen nur bis 17-18.

Groesseer 19.08.2016, 03:21

Ich habe nich gefragt bis wann die Mädchen wachsen :-)

0
crazyking23 19.08.2016, 03:22

Tut mir echt leid, wollte dir nur etwas informatives bei bringen..😟

0
Groesseer 19.08.2016, 03:23

Kein Problem digga 😟

0

Was möchtest Du wissen?