Werde ich noch wachsen in meinem alter Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

rein von der Statistik bist du wohl perzentil etwa bei 50 - 55%, das heißt ziemlich genau im Mittelfeld, bzw minimal über Durchschnitt bei der Größe von Jungen in deinem Alter. Würde die deine Entwicklung exakt so weitergehen, wäre eine Größe von ca. 178 - 181 wohl wahrscheinlich.

Aber, es gibt eben andere Faktoren als die aktuelle Größe, die auch zur Berechnung herangezogen werden. Berechnen kann das ein Arzt anhand dieser verschiedenen Faktoren. In der Regel können das Hausärzte, wenn nicht sollte er dich an jemanden verweisen können, der es kann.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funfroc
15.11.2016, 17:13

Noch als Ergänzung: Eine weitere Faustregel lautet...

Größe Mutter in cm + Größe Vater in cm + 13. Die Summe davon durch 2.

Wenn das auch in Richtung 180 geht, ist es ein weiteres Indiz.

0

Denke schon, daß Du noch wachsen wirst, denn mit knapp 15 ist man noch lange nicht ausgewachsen. Bei mir in der Familie wachsen die Leutchen bis 25.

Habe das auch bei einem Schulkameraden gesehen. Der Knabe war mit 16 auf dem letzten Klassenfoto noch kleiner als die meisten Mädels in der Klasse. Als wir uns mit 21 zum ersten Klassentreffen sahen, war der junge Mann nicht wiederzuerkennen, denn plötzlich gehörte er mit zu den größten der ehemaligen Schüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddi14
15.11.2016, 16:48

echt aber ich komme mehr nach meinem vater der ist 166 doch sein vater ist 185 cm gross gewesen (mein vater hat schon früh angefangen zu rauchen kann das deshalb sein das er so klein ist) kann es egal sein von wem ich mehr die gene hab oder wie

0

Keine Panik! Du wächst 100% noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. Das ist jedoch kein muss!

Außerdem bist du mitten in der Pubertät. Da kommt schon noch was

Ich z.B. war mit 14/15 erst 1,64m groß und jetzt bin ich 1,86m!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du beim Arzt errechnen lassen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddi14
15.11.2016, 16:39

beim Hausarzt oder wo

0
Kommentar von eddi14
15.11.2016, 16:39

😂

0

Was möchtest Du wissen?