Werde ich noch vielleicht wachsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Jetzt haben wir schon einige Informationen - aber Dein Geschlecht  fehlt noch. Eine Chance gibt es auch mit 19 noch - mit Glück.  Wie groß sind Vater und Mutter?? Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im  Text einer Antwort  behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht.  Alles Gute. 

Bin ein junge, und meine eltern sind auch so groß wie ich, von meinen vater seite sind 172cm meine Onkels und opas

1
@Gpitalia96

Ich würde mal einen Azt fragen, der kann das ausrechnen

0

Ganz normaler arzt?

1
@Gpitalia96

Frage ihn, machen viele Ärzte. Spezialisiert ist der Endokrinologe

0

Man hat 2 große Wachstumsschübe. Deine sind vermutlich schon vorbei im Alter von 19 Jahren.

Weil wie jeder sagt wächst man bis 21

0

Das kommt halt drauf an ob du deine 2 großen Wachstumsschübe schon hinter dir hast. Es kann natürlich sein, dass du noch wächst :)

0

Wie soll ich das den wissen ob ich die schon hatte :D

0

Wir können es doch auch nicht wissen :D Entweder du wächst noch ein paar Zentimeter oder eben nicht :)

0

Hmm oki danke :)

0

Welche zwei Schübe? Meinst du einmal als Baby und das letzte in der Pubertät ?

0

Als Baby hat man 8 kleinere Wachstumsschübe. Große Wachstumsschübe sind circa beim Übergang vom Baby zum Kleinkind und vom Kind zum Jugendlichen.

0

Was möchtest Du wissen?