Werde ich noch viel wachsen oder nicht mehr so viel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo HerrAn0nym0us,

da du erst 14 bist, denke ich schon, dass du noch einiges an Größe zulegen wirst. Vielleicht bist du ja auch gerade erst am Anfang deiner Pubertät, und bist deshalb noch nicht so viel gewachsen. 

Das ist eben bei jedem Anders. Aber so als Faustformel kann man sagen: (Größe Vater + Größe Mutter + 13) : 2 Das würde bei dir also heißen (180+173+13):2=1,83m.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte dir eventuell ein Arzt sagen, nach ein paar Tests... Aber irgendeiner muss ja der kleinste sein... Im Normalfall solltest du schon noch wachsen... Du bist ja alterstechnisch auch noch klein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gut isst, auch viel Eiweiß/Fleisch, dann wirst du so groß wie dein Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrAn0nym0us
05.08.2016, 23:44

Ich ess so gut wie nur Fleisch 😂

0
Kommentar von LucyPfannkuchen
05.08.2016, 23:48

Hör nicht auf den Quatsch, Wachstum hat nichts mit Fleischkonsum zutun :'D

0

Du wächst aufjedefall noch! Mach dir da mal keine Sorgen :^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trotzdem könnte der Hausarzt noch mal Blut bei Dir abnehmen und mal untersuchen, ob mit den Hormonen alles in Ordnung ist, die für das Wachstum zuständig sind. Sag ihm das doch mal, daß Du es komisch findest, der Kleinste in Klasse zu sein mit 1,55, wenn Deine Eltern doch so groß sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jo wächst noch mach dir mal da keinen Kopf. Bist du denn auch ansonsten spät Pubertierend? Hatte meinen Wachstumsschub auch erst mit ca. 15 war vorher auch sehr klein und jetzt geht's:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrAn0nym0us
06.08.2016, 00:52

Ja würde sagen schon. Hab noch nicht wirklich eine tiefe Stimme^^

0

Mein Vater war auch 1,82 groß und meine Mutter 1,68 und ich bin dann selbst 1,76 geworden. Ich war so groß aber dann schon mit 14, wuchs nach 14 nicht mehr viel weiter. Frag mal euren Hausarzt, ob bei Dir eine Wachstumsstörung vorliegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrAn0nym0us
05.08.2016, 23:45

Nee war erst letztens bei dieser Jugendlichen Untersuchung dingens da..Der meinte es wäre alles ok

0

Was möchtest Du wissen?