Werde ich noch mein Kindergeld bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo, wenn du noch in der Ausbildung bist, oder eine Ausbildung beginnst, steht dir Halbwaisenrente zu. Ich weiß das daher, da mein Mann im März verstarb und mein Sohn am 1.9.2011 eine Ausbildung beginnt und ab dann Halbwaisenrente bekommt. Wenn du Waisenrente bekommst müsste es Dir auch nachbezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elijes
25.07.2011, 19:43

ne ich bekomme keine halbwaisenrente... die haben es abgelehnt! habe aber schon seit januar nichts mehr bekommen bis jetzt...gibt es nicht so ne 6-monate-frist?? habe ich mal gehört..

0

Warum wurde denn die HW-Rente abgelehnt? Hast Du zu hohe sonstige EInkünfte (Gehalt, Zinsen, ...)? Ggf. gegen den Ablehnungsbescheid - falls nicht korrekt - fristgerecht Widerspruch einlegen.

KG gibt es ab 19 nur, wenn man in Ausbildung ist, Arbeitslos gemeldet ist oder arbeitssuchend gemeldet ist und gleichzeitig nicht zu viel Einkünfte hat.

Den Ablehnungsbescheid an die Kindergeldkasse schicken und ihnen schreiben, sie mögen doch nun endlich das Kindegeld bewilligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiss schon bekommst du es schon aber sehr sicher bin ich mir nicht aber warscheinlich schon da du auch 19 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elijes
13.07.2011, 23:01

und waas ist wenn nicht? kann ich denn da gegen angehen? und danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?