Werde ich noch einen Wachstumsschub bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst auf jeden Fall noch wachsen, wieviel kann man allerdings nicht sagen. Das kann nur ein Arzt ungefähr ausrechnen, in dem er eine Röntgenaufnahme von deinem Handgelenk macht. Meistens ist es so, dass Mädchen, ab 14 noch so zwischen fünf und zehn cm wachsen, so dass du wenigstens 1,65 m werden müsstest, was auch für eine Frau nicht zu klein ist. 

Es kann aber auch sein, dass du noch größer wirst, meine Schwester z. B. war mit 16 noch fast 10 cm kleiner als ich und sie ist größer geworden als ich. Meist kann man sich etwa an der Größe der Eltern orientieren, aber ich bin da eine Ausnahme, ich bin männlich und ausgewachsen, aber meine Mutter ist größer als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst, Du wächst noch.

Eins meiner Kinder (ein Mädchen) wuchs mit ca. 14 Jahren um über eine Kopflänge innerhalb von 3 Monaten - man konnte richtig zugucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 8 Jahren in die Pupertät.. das geht eig. nicht aber ok! :)

Du wächst noch bis du ca 18 bist, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen! Ich bin auch 14, und bin jetzt auch schon 1,80 m groß. Dafür werde ich aber auch nicht weiter wachsen, bei den einen dauert das eben etwas länger und bei den anderen nicht so lange :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxMiiriixX
12.03.2016, 09:51

Das mit der Pupertät ging aber also die Periode habe ich dann aber eins bis zwei Jahre später bekommen:)

Ok danke für deine Antwort!

0

Frauen wachsen bis ca. zum 16. Lebensjahr. Also wird sich da noch was tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?