Werde ich Muskel verlieren? Sattgefühl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz theoretisch gesehen ja.

Der Körper braucht Protein um Muskelmasse in einer Diät zu erhalten. Solltest du mehr kcal essen, was du ja scheinbar nicht tust, als du benötigst wird der abbau langsamer vonstatten gehen. Nun isst du weniger und isst nicht genug Protein, wobei die Frage wäre ob du sonst genug Protein isst... Also theoretisch ja, wenn du deine Muskeln sonst nicht genug versorgst nicht unbedingt.

Wenn du ein paar Tage lang wieder mehr isst, normalisiert sich das wieder. Ich würd mit den Zahnschmerzen mal zum Zahnarzt gehen, aber so schlau warst du wahrscheinlich auch schon nehm ich mal an

jennychiara 07.02.2015, 21:43

Ja ich war schon beim Zahnarzt. Doch nur Abwarten hilft:-)

0

Rein wissenschaftlich gesehen ist es egal, wann du isst. Wenn du jetzt durch deine Schmerzen sehr viel weniger isst, dann könnte es passieren, dass du Muskelmasse verlieren wirst, da der Körper merkt, dass du sehr lange im Kaloriendefizit bist und somit wird er etwas Muskelmasse abbauen, damit der Kaloriendefizit nicht so groß ist. Das wird aber erst mit einem sehr niedrigem Körperfettanteil passieren. Am Anfang wirst du eigentlich nur Fett und etwas Wasser verlieren. Und solange der Kaloriendefizit nicht so extrem ist, wirst der JoJo-Effekt auch nicht passieren. Vielleicht könnest du Nahrung "flüssig" einnehmen, also z.B. Früchte in Mixer packen und dir einen leckeren Shake machen. Schmeckt gut und tut dir hoffentlich nicht weh und dann hast du auch vielleicht keinen Kaloriendefizit. Viel Erfolg wünsche ich dir und hoffentlich gehen deine Schmerzen so früh wie möglich weg :)

jennychiara 07.02.2015, 22:02

Dankesehr:-) Hat mir gut weitergeholfen!

0
Sippp 07.02.2015, 22:04
@jennychiara

Kein Problem. Wenn du weitere Dinge wissen möchtest, dann frag :)

0

Was möchtest Du wissen?