Werde ich mit zwei Defiziten sitzen bleiben?

1 Antwort

In den 4 Semestern (also 2 Jahren) deiner Schullaufbahn darfst du in höchstens 7 Kursen Defizite haben, darunter höchstens 3 Leistungskurse. Solltest du 38-40 Kurse am Ende einbringen willst, erhöht sich die Gesamtzahl auf 8, du darfst aber weiterhin nur in 3 Leistungskursen Defizite haben.
Im ersten Semester ist es relativ normal dass die Noten in den Kursen erstmal abfallen, es kommt aber natürlich darauf an wie die Noten in den Defizit-Fächern vorher aussahen.
Nichtsdestotrotz solltest du darauf achten, dass du dich reinhängst und gute Noten bringst, denn sie gehen zum größten Teil in die Abinote mit ein.

Ausbildung Verkürzung. Zählen alle zeugnisse?

Moin.

Ich mache momentan eine Ausbildung und mein betrieb und ich wollen verkürzen.

Die noten passen (alles 1-2). Zwischenprüfung war auch top (1-).

Jetzt ist die frage, die IHk möchte am ende dieses halbjahres alle 4 zeugnisse haben.

Wird aus allen 4 zeugnisse dann der shcnitt errechnet oder nhur vom letzten. Weil beim letzten zeugnis sind ja nur die lernfelder enthalten, die in diesem Halbjahr gemacht wurden. Und ich befürchte das ich dieses halbjahr nur einen schnitt von 2,5 erreiche. ich brauche aber einen 2,49 schnitt.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Kann man im 1.halbjahr sitzen bleiben (Niedersachsen)?

Kann man im 1.halbjahr in der 8.Klasse Realschule (Niedersachsen) sitzen bleiben? Wenn ja bei welchen Noten?

...zur Frage

Kann man In der Q1 (11. Klasse) anhand von vieren sitzen bleiben?

weiß jemand ob man in der Q1 (11. Klasse, NRW) anhand von glatten vieren sitzen bleiben kann? würde man bei beispielsweise 4 vieren und 7 dreien sitzen bleiben bzw. müsste man die Jahrgangsstufe wiederholen? Oder kann man nur anhand von Defiziten sitzen bleiben?

...zur Frage

Kann man auf einem Gymnasium mit allgemein schlechten Noten sitzen bleiben oder...

... nur wenn man Defizite hat?

Allgemein schlechte Noten, also einige 4en, ein paar 3en, vielleicht eine 2. Defizite sind 4- und schlechter.

...zur Frage

Trotz 3 Defizite weiter machen?

Also ein Kollege von mir hat in der 11.Klasse in dem ersten Halbjahr 3.Defizite bekommen. Das zweite Halbjahr sieht jetzt auch nicht gut aus mit einer 6 und drei 5 in den ersten Klausuren. Man darf bei uns nur maximal 7.Defizite haben in der 11 und 12 zusammen. Er will trotzdem weiter machen und ich halte das persönlich für keine gute Idee. Ich will echt nur das beste für ihn, aber wenn er schon 6.Defizite sammelt in dem ersten Jahr, darf er kein einziges im zweiten haben. Selbst wenn er in der 12 sitzen bleibt, bleiben die 6.Defizite aus der 11 erhalten. Ich empfehle ihm echt dringend die 11 zu wiederholen, den selbst wenn er die 12 nicht packt und sich entscheidet eine Ausbildung zu machen, dann hat er zum einen ein Jahr verschwendet und immer noch ein schlechtes Zeugnis. Was würdet ihr im raten???

...zur Frage

Maximum an fehltraten Gymnasium Hamburg ?

Hallo. Ich bin in der 8chten klasse und habe jetzt 22 Fehltag wobei meine Leistungen also Noten normal sind also nur dreien und zweien und zwei vieren. Ab wie vielen fehltagen ist eine Versetzung in die neunte Klasse gefährdet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?