Werde ich mit vier fünfen versetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein definitiv nicht. du wirst doch sicher die sogenannten blauen briefe bekommen haben?

bei so viel mangelhaften leistungen hatte doch auch eine versetzung keinen sinn! deine luecken sind zu gross. auch eine nachpruefung wird deshlab nicht moeglich sein. wie konnte es soweit kommen? - in nebenfaecher wie geschichte und bio -da ist man mit lernen doch ganz schnell auf einer 4 und besser. wiederhole das schuljahr und dann setze dich von beginn an auf den hosenboden!

danke fuer das sternchen -viel glueck bei der wiederholungsrunde!

0

Nur auf hessischen Hauptschulen ist eine Versetzung mit vier Fünfen möglich.
Alle vier Fünfen in Nebenfächer wie Sport, Kunst, Musik, Religion und ein Notenausgleich für alle vier Fünfen durch vier Zweien oder acht Dreien

Das Hauptfach SoWi (2) gleicht eine beliebige deiner Fünfen aus (auch die in Mathe)

Zum Ausgleichen der zweiten Fünf (Physik oder Geschichte oder Biologie) brauchst du entweder eine Eins oder eine Zwei oder zwei Dreien in beliebigen Fächern.

Deine dritte und vierte Fünf musst du unbedingt zu Vieren verbessern.
Du kannst du noch die Versetzung noch schaffen.

nee kannst du vergessen, sind zu viele...trotz des ausgleichens, und erst recht wenn zwei davon ein hauptfach sind..

ich glaub 3 fünfen maximal darfst haben

2 Fünfen

0

du hast vier fünfen und noch kein lehrer hat dir was wegen deiner versetzungsgefährdung erzählt? das kann ich nicht glauben. meine nachhilfekinder haben ständig gespräche wegen zwei fünfern. was ist denn das für eine schule? du musst mit den lehrern sprechen. die sind es schließlich, die entscheiden, ob du zb. noch einen test irgendwo machen kannst.

Und was machst Du in der nächsten Klasse, wenn Du jetzt schon 4 5er hast? Ich würde die Klasse auf jeden Fall wiederholen

0

Mit 4 fünfen bleibst du sitzen.

mit 4 fünfen belibst du wohl sitzen

Was möchtest Du wissen?