Werde ich mit so welchen Noten genommen?

4 Antworten

Hallo?! Es ist eine Ausbildung zum Maurer! Da braucht ihr nicht auf das Zeugnis schauen. Sorry.

Also Mathe brauchst Du in der Ausbildung schon. Pythagoras kommt z.B. auf jeden Fall. Aber es wird ja auch nochmal durchgekaut in der Berufsschule.

Ich denke, als Maurer sind die OK. Maurer werden grade viele gesucht, sollte kein Problem sein.

Bist du dir da sicher ? Ich möchte einfach unbedingt diesen Job machen

0

Und achten die da auch auf andere Noten

0

Eher ja. Es gibt zu wenige Maurer. die würden fast jeden nehmen....

0

Ok das hört sich doch super an aber bitte du erzählst mir die Wahrheit :D

0

(Realschulabschluss) Ist meine Angst berechtigt?

Hallo, Ich bin eigentlich in allen Fächern gut, nur in Mathe (und Englisch auch ein wenig, da habe ich eine 4 im Zeugnis) habe ich schon seid der 1. Klasse Probleme... Ich habe auch schon seid zwei Jahren (und davor auch schonmal) Nachhilfeunterricht, es hat auch was gebracht, aber dann hatte ich Sommer letzten Jahres eine 5 (in Realschulnoten) im Zeugnis... Ich habe eigentlich gedacht, meine Leistungen in Mathe sind besser geworden, aber falsch gedacht. Ich habe große Angst, dass ich meinen Realschulabschluss, den ich nächstes Jahr voraussichtlich machen werde, nicht schaffe. Kann man, auch wenn man in Mathe auf einer 5 steht, einen Realschulabschluss absolvieren? Habt ihr Tipps, wie ich mich auf die Prüfung drauf vorbereiten kann?

...zur Frage

Studiengang , verzweifelt?

Was soll ich studieren? Bin seit der 7 Klasse in einer Technik Klasse und kann jetzt nicht BWL studieren. Sollte also was technisches sein. Bin aber kein Überflieger in Mathe und Physik. Mathe bin ich ganz ok. Physik eher schlecht. Also was studieren

...zur Frage

Mit BFD auf die FOS obwohl realschulnoten 3-4-4 waren?

Ich habe dieses jahr mein realschulabschluss absolviert. Ich hatte in mathe eine 3 und in deutsch und englisch eine 4. Nun mache ich ein bundesfreiwilligendienst für 12 monate und habe gehört, dass dadurch meine noten aufgebessert werden und ich dadurch doch noch auf die FOS gehen kann stimmt das?

...zur Frage

Was kann ich Studieren?ß?

Hallo, ich bin 19 (männlich) und habe vor einigen monaten mein Fachabi in Technik gemacht. Noten : mathe 5, physik 5, english 2, deutsch 2. Ich weiss das BK in technik zu machen war keine gute Idee, nun ist der Drops aber gelutscht und ich würde gerne Studieren (alle meine anderen Fächer sind so im 2/3/4 bereich). Ich will nix Studieren was mit mathe / physik / technik zu tun hat. Was könnte ich Studieren? vorallem mit den Noten?

Danke im voraus und die hilfreichste/ausführlichste Antwort wird natürlich belohnt.

...zur Frage

Voraussetzungen um Bauarbeiter zu werden?

Ich bin 16 Jahre alt und mache gerade meinen Realschulabschluss der wird aber nicht so gut sein in Mathe und in Technik bin ich aufjedenfall gut in Technik hatte ich in der 7 Klasse eine 1 ... Heute bau ich oft auch noch Sachen selber ... Ich möchte da halt auch gerne ne Ausbildung machen und nicht nur soo arbeiten

...zur Frage

Handwerkliche Ausbildung mit Abitur wie überzeuge ich da?

Ich habe seit längerem das Gefühl, im Studium deplatziert zu sein, weil ich mit dem ganzen absurden Zahlengewerfe und Formelzauberei nichts anfangen kann.

In meiner Freizeit (also inzwischen fast die ganze Zeit) repariere ich gelegentlich im Bekanntenkreis so ziemlich jedes hoffnungslose Gerät, was angeblich nicht mehr hinzubekommen sei (laut Firma).

Oder ich konstruiere in stundenlanger Kleinarbeit Schaltungen, Platinen oder andere Dinge, die mit E-Technik zu tun haben.

Daher liegt für mich nahe, das Studium zu beenden und stattdessen eine Ausbildung in dem Bereich zu machen.

Nun habe ich gelesen, dass man mit Abitur aber wohl gar nicht so gerne genommen wird, wie gedacht.

Und die Noten in Mathe und co. sind halt auch nicht so gut gewesen. (Mathe LK 4,5 und Physik gar nicht gehabt.)

Dafür weiß ich aber mit 90% Sicherheit, was ich will.

Hat jemand Tipps, wie man seine Chancen in handwerklichen Ausbildungen mit Abitur maximieren kann?

Was sollte ich unbedingt in die Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?