Werde ich mit folgender Behinderung beim Bund genommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist eher nicht davon auszugehen, dass du für den Militärdienst tauglich bist.

Unter folgendem Link kannst du in den Gesundheitsnummern die entsprechenden notwendigen Kriterien zur Tauglichkeit selbst einsehen.

Zu beachten bleibt, dass die Punkte, die unter Tauglichkeitsgrad III eingetragen sind, i.d.R. zur Ausmusterung führen, da dieser Tauglichkeitsgrad abgeschafft wurde.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
17.01.2016, 10:33

Damke für deine super Antwort👍🏻

Werde mich mal informieren :)

1

Ich denke ehr nicht.
Vilt.in einen Zivilen Bereich in der Bundeswehr.
Aber als Soldat nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
16.01.2016, 20:48

Ok danke

Im zivilen bereich hätte ich dann was für möglichkeiten?

0

Hallo, leider befürchte ich, dass du da nicht genommen wirst. Ein typisches Leistungskriterium ist, dass man einen 5000 m Lauf in weniger als 23 Minuten absolviert. Fürchte, das könnte schwierig werden? Die Sehfähigkeit könnte auch ein Auschlusskriterium werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
16.01.2016, 21:08

Erstmal danke für deine Antwort ;)

Das mit dem laufen könnte man aber doch trainieren oder?

0

Also allein schon wegen der Sehschwäche werden die dich leider nicht nehmen sorry :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
16.01.2016, 20:46

Ok, schade

Aber trotzdem danke für deine Antwort

0

Tut mir leid, leider keine Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
16.01.2016, 20:57

Ok, schade

Aber danke für die Antwort👍🏻

Bist du beim Bund oder woher weißt du das

0

Das kann dir auch ein Laie beantworten. Ich tippe mal nein. Du hast erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigungen! Ich will dir aber deine Hoffnung nicht zerstören. Bin allerdings auch Realist. Du brauchst einen Schwerbehindertenausweis, hast du den schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
16.01.2016, 20:48

Einen Schwerbehindertenausweis bekommt man erst ab 50% GdB

Da mir insgesamt "nur" 40% (sehschwäche und spastik) angerechnet werden, habe ich keinen Anspruch auf einen Ausweis

0

Was möchtest Du wissen?