Werde ich mit einer fünf in Mathe versetzt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja du wirst versetzt. Eine 5 kann man mit einer 3 ausgleichen.
Wie viele 3er ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Aber das dürfte bei dir kein Problem sein.
Es ist ja der Sinn einen nicht zu versetzen, wenn man dadurch in der kommenden fastKlasse nur noch mehr Probleme hätte.
Und überall eine 3 ist ein gutes Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist es so, dass man nicht versetzt wird, wenn man eine 6 oder 2 5er hat. Insofern dürfte das mit einer 5 bei dir kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass du eine 5 im Hauptfach mit einer 2 im Hauptfach oder mit zwei 3en in Hauptfächern ausgleichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Schule an, aber bei uns würdest du versetzt werden. Bei uns war es so, dass man eine 5 mit 2 3en jeweils in den Hauptfächern oder Nebenfächern ausgleichen konnte, zudem wurde eine einzelne 5 nicht gewertet.

Du würdest aber auch ansonsten einen blauen Brief bekommen und dein Klassenleiter würde sich mit dir in Verbindung setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn man zwei 5 in haupt oder nebenfach hat nicht, wenn man nicht ausgleichen kann, nur wird mathe immer schwerer und vielleicht sollte man überlegen die schule zu wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn du 2 fünfen auf den zeugniss hast dann wirst du sitzen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird nur mit einer 6 oder zwei 5en versetzt, da du nur eine 5 hast, hast du nichts zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wirst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?