Werde ich mit diesen noten versetzt , bitte es geht um wichtiges?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die 5 in Physik ist das einzige, was Problematisch werden könnte, aber ich habe von meinem Vater (Schulleiter) mal gelernt das man eine schlechte Note mit einer gleichwertigen guten Note (in deinem Fall die 2 in Geografie) ausgleichen kann.

Dies gilt aber nur für Nebenfächer und nicht für die Hauptfächer! Eine 5 in einem Hauptfach führt in den meisten Fällen dazu, das man die Klasse wiederholen muss.

In deinem Fall solltest du aber (glaube ich) in die 9. Klasse versetzt werden, so lange Physik kein Hauptfach bei dir darstellt.

LG Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jumphero
30.05.2016, 23:33

Physik ist bei mir ein Nebenfach, danke für die ausführliche Antwort.

0

Ich weiß nicht in welchem Bundesland du wohnst- weil Regeln manchmal variieren. Aber so wie es aussieht kannst du deine Physik 5 nicht ausgleichen (Physik ist ja ein Hauptfach, und kann nur mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden). Aber selbst wenn du eine hättest würden die Lehrer wahrscheinlich keine versetzung erlauben da du auch mehrere 4ren hast und es für dich in der 9. nur noch schwerer wird.
Aber wiederhole doch einfach nochmal die 9., ist besser für die 10. und dein abi(was du ja bestimmt machen willst wenn du aufs Gymnasium gehst). Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissLisa1994
30.05.2016, 23:01

Ist Physik nicht ein Nebenfach? (also bei uns in der Schule damals war das so)

0
Kommentar von anonymx13
30.05.2016, 23:02

Ja deswegen gings ja ums Bundesland :) in Sachsen ist Physik ein Hauptfach

0

Ich denke schon.
Der Notendurchschnitt ist 3,36

Weshalb machst Du dir nicht früh genug Gedanken und lernst mehr für die Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?