Werde ich mit diesen Noten auf einem Gymnasium in die nächste Stufe versetzt (9.Klasse)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist es dir zu peinlich so etwas zu schreiben? Du hast dich leider verraten indem du das geschrieben hast:

(normalerweise hab ich da eine 3, aber ich glaube mein Lehrer mag mich nicht) 

Aber mir macht das nichts. Dass du einen 5er in Reli bekommst da hat es mich richtig von den Socken gehauen. Bei uns in Österreich ist Reli eine geschenkte 1 egal in welchen Bundesland und auf welcher Schule und egal was der Schüler macht. Deswegen sind sogar 2er bei uns schon Raritäten in Reli. Du hättest wohl in Österreich geboren werden sollen. Woran liegt es, dass du gerade nur in Reli und Chemie schlecht bist?

Haben dich die Lehrer auf dem kicker oder magst du die Fächer nicht, weil du nicht an Gott glaubst oder warum ist das so? Was ich dir raten kann ist die verbleibende Zeit noch zu nutzen und mit den zwei Lehrern die die beiden Fächer unterrichten eine 4 auszuhandeln. Ich meine du bist ja nur in der Mittelstufe und machst keinen Master im Studium von daher nichts weltbewegendes. Da sollte wenigstens eine 4 im Zeugnis, wenn du ein zusätzliches Referat oder eine kleinere Seminararbeit machst, möglich sein. Notfalls geh mit deinen Eltern zum Direktor oder zu den betreffenden Lehrern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens lässt sich in meinem Schulsystem (Sachsen) eine 5 (mit einer 1 oder 2) ausgleichen, bei zwei oder mehr 5en dagegen wird der Schüler nicht versetzt.

Also ich weiß ja nicht wie es auf deiner Schule ist, aber auf meiner kann man auf Probe vorrücken d. h. Dass man in die nächste jahrgangstufe kommt aber im zwischenzeugnis nicht mehr als 1. 5 haben darf. LG

Kommentar von thomsue
02.05.2016, 00:53

Auf Probe - wo liegt denn dieses Schlaraffenland?

0

Hallo DerKritiker001,

erstmal an thomsue:

--------
,,Mit 2x 5 solltest er sitzen bleiben, sonst hätte er nicht den blauen
Brief bekommen. Ausgleichen wäre auch an bestimmte Bedingungen geknüpft''

-----

Was ist das für eine unzureichende Erklärung ?

Es gibt sowas wie Hauptfächer und Nebenfächer. Zwei fünfen in den Hauptfächern kann man nicht ausgleichen. ( Vielleicht solltest du es so schreiben, und nicht etwa die Sachlage verallgemeinern, um Angst einzujagen thomsue)

Hast du zwei fünfen in den Nebenfächern, dann kannst du sie ausgleichen, indem du entwender zweimal in anderen Fächern eine drei hast, oder eine einzige zwei. Das heißt, dass eine zwei eine fünf ausgleicht.

Und thomsue, man bekommt einen blauen Brief, wenn man eine 4- bis 6 hat.

Auch wenn alle anderen Noten eine 1 sind, wird man einen blauen Brief bekommen wegen einem Fach, der 4- bis 6 belegt ist.

Vielleicht solltest du , wenn du solche Verallgemeinerung anstellst, auch bitteschön erwähnen, dass er in SEINEM BEISPIEL NICHT sitzenbleibt, da er offensichtlich ausgleichen kann.

Aber, wie ich dich einschätze, willst du immer das negative vorrücken, typisch für einen ,,Jugendbildner''!

Schöne Grüße

Noa

Mit 2x 5 solltest er sitzen bleiben, sonst hätte er nicht den blauen Brief bekommen. Ausgleichen wäre auch an bestimmte Bedingungen geknüpft

Nein, denn Chemie und Religion sind ja keine Hauptfächer und außerdem kann man eine oder auch zwei 5en mit den anderen Noten ausgleichen. Und da er sonst ja recht gut ist dürfte das kein Problem sein. Falls doch, würde es mich stark wundern und ich würde mich beschweren.

Kommentar von turnmami
02.05.2016, 06:48

Man kann mit allen Versetzungsfächern durchfallen!!

0

Wenn du mehr als zwei 5er hast bleibst du sitzen, ansonsten ned

Kommentar von ParaDajz97
02.05.2016, 00:28

ausserdem kannst du auch die 5er mit den 2ern aus anderen Fächern wieder ausgleichen

0
Kommentar von DerKritiker001
02.05.2016, 00:29

Also bleibt er nicht sitzen?

0
Kommentar von ParaDajz97
02.05.2016, 00:35

nein

0

Was möchtest Du wissen?