Werde ich (mit 16 1/2) noch wachsen?

4 Antworten

Hallo!

Aber kann man mit 16 bzw bald 17 noch einen Wachstumsschub haben?

Sicher hier berichten einige von 10 cm und die können nicht alle irren. Einen Fall mit 8 cm kenne ich selbst.  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 

Und klein bist Du schon jetzt nicht mehr. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70. 

Tom Cruise ist übrigens mit 1,70 auch schon klein neben Dir, alles Gute.

Kommt drauf an also ich bin 18 und 1.75m ich bin mir sicher das ich nicht mehr wachse aber möglich ist es aber das kommt auch immer darauf an ob die Eltern besonders groß sind oder nicht meißtens wird man dann genauso groß wie der vater und die mutter oder so ein Mittel Ding :)

Meine mutter ist 1.72m
Mein Vater 1.80m
Ich 1.75

Männer wachsen bis 21 Jahre. Werden auch meist erst ab ca. 17 Jahren richtig breit in den Schultern.

Was möchtest Du wissen?