Werde ich mit 15 noch wachsen?

5 Antworten

Hallo! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . Du bist schon weit drüber. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 1,90 könnte passen, alles Gute.

na ja viele jungs machen eine wachstumspause und wachsen erst wenn sie älter sind wieder und machen einen großen schub

Es ist sehr wahrscheinlich, Männer wachsen durchschnittlich bis zum 25.Lebensjahr.

Was möchtest Du wissen?