Werde ich meine Wunschgröße noch erreichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du liegst jetzt mit 15!! schon leicht über dem Durchschnitt. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein wie offenbar auch bei Dir. Du wirst mindestens 1,85!!! Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

torben15 06.12.2013, 12:10

aber ich bin ja in knapp 2-3 monaten 16 und habe gehört das man mit 16 nicht mehr so viel wächst .

0

Natürlich wächst du noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. KANN, muss nicht

Du wächst noch etwa 10 Jahre. Also ja, denkbar. Ich war mit 15 noch 1.70 gross und jetzt, 6 Jahre später erreiche ich bald die 1.90m-Grenze.

Lass mich mal in die Glaskugel schauen...Du wirst genau 1,8456 m. :-)

torben15 04.12.2013, 16:44

scherzkeks ;)

0

Was möchtest Du wissen?