werde ich maine weitsichtigkeit los, wenn...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, da kann ich Dir wenig Hoffnung machen. Meine Augen sind zu lang, ich bin kurzsichtig. Und wenn ich älter werde, wird die Weitsichtigkeit noch dazukommen, weil die Linsen lahm werden. Meine Mutter hat mir noch erzählt, dass sich das ausgleicht. Reingefallen! Oma hat mich mit grünen Möhren gefüttert. Auch reingefallen!!!

Eine Weitsichtigkeit kann unteranderem auch noch rauswachsen

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn du weitsichtig bist ist ja wie du sagst dein Augapfel zu kurz , deshlab treffen Lichtrahlen zu weit hinter der Netzhaut auf , sodass kein klares Bild auf Netzhaut oder im Gehirn enstehen kann ... so weit so gut .. aber ich glaube kaum , dass dein Plan aufgehen wird alleine schon aus der Logik heraus , dass ja keiner mehr ne OP / Brille etc. in Betracht ziehen würde oder was meinst du ? ;)

Was möchtest Du wissen?