werde ich krank geschrieben bei läusebefall?

2 Antworten

Naja, ich fände es schon ziemlich fahrlässig, wenn du mit Kindern arbeitest und niemanden informierst. Auch mit Mitteln gegen Läuse sind die ja nicht sofort weg.

Um eine Ansteckung zu vermeiden wirst du sicherlich von jedem Arzt krank geschrieben. Deinen Arbeitgeber solltest du natürlich auch informieren damit er sofort handeln kann.

Bei einer blutentnahme wurde mrsa festgestellt wie wird Das behandelt und werde ich Krank geschrieben und muss ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden?

...zur Frage

Muss der Lehrer bei Läusebefall Bescheid geben?

Hallo, mein Sohn kam heute von der Schule und hat mir erzählt, dass sein Klassenkamerad anscheinend Läuse hat. Die Schulkrankenschwester hat es festgestellt und ihm was um den Hals gebunden, damit seine Kapuze vom Pulli nicht runterfällt. Er blieb auch bis zum Ende des Unterrichts. Muss die Lehrerin nicht den anderen Eltern Bescheid geben?

Danke und LG

...zur Frage

Erfährt der Arbeitgeber wenn man wegen Läusen krank geschrieben ist??

Laeuse sind ja wohl meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Wird der Arbeitgeber durch das Gesundheitsamt informiert? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann man sich vor Läuse schützen

Ich hab mir mal wieder Läuse aus der Schule eingefangen . Ich will mich aber vor den Viechern schützen , und gerne wissen wie das gehen könnte ?

...zur Frage

Handelt es sich hierbei um Läuse?

Habe Angst dass es Läuse sein könnten

...zur Frage

Krankgeschrieben, gearbeitet, wieder krank - neue Krankmeldung?

Ich wurde von 21-23.09. Krank geschrieben... nun muss ich heute zur Arbeit weil Personal fehlt und ich auch kein unmensch bin und meine Kollegin alleine 12 Std arbeiten lassen will. Mir geht es jedoch immer noch nicht gut und es wäre besser die nächsten Tage daheim zu bleiben.

Muss ich mir eine neue Krankmeldung holen wenn ich heute wieder arbeiten war? oder kann ich sagen ''ich bin für morgen auch noch krank geschrieben, morgen komme ich nicht'' ?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?