Werde ich jetzt schwanger? Bitte helft mir!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Samen bleibt in er Frau bis zu 3-5 Tage fruchtbar.
  • Ob und wie stark ein Antibiotikum die Wirkung der Pille vermindert, hängt vom Antibiotikum und vom Einzelfall ab. Nicht immer muss die Wirkung der Pille ausbleiben, aber man kann sich eben nicht mehr darauf verlassen.
  • Es wird daher empfohlen, die Pille auf jeden Fall ganz normal weiterzunehmen und sich ab sofort nicht mehr auf die Wirkung zu verlassen. Eine eventuell anstehende Einnahmepause sollte entfallen und die Pille durchgenommen werden.
  • Wenn du in diesem Pillenzyklus schon mindestens 14 Pillen genommen hattest, bist du weiterhin für sieben Tage sicher geschützt -- denn du wärest ja auch in der Einnahmepause geschützt. In diesem Fall besteht dann also keine Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft, wenn ihr ab sofort keinen ungeschützten Verkehr mehr habt.
  • In der ersten Woche der Pilleneinnahme ist die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft gegeben, sogar rückwirkend für Sex in den vergangenen Tagen.
  • Wie hoch die Gefahr ist, schwanger zu werden, ist nicht genau zu beziffern. Es besteht eine gewisse Gefahr, aber nicht besonders hoch, wenn ihr ab sofort nicht mehr ungeschützt Sex habt.

Alles Gute!

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Geh zum Frauenarzt und sprich mit ihm / ihr darüber, der verschafft dir Klarheit und kann im "Notfall" die weiteren Schritte mit dir besprechen. Alles Gute !

Fünf Tage lang überleben Spermien im Körper , sprich mit deinem FA

Bis zu sieben Tage überleben die.

Ob du schwanger werden kannst hängt von der Einnahmewoche ab.

Was möchtest Du wissen?