Werde ich jetzt fett dadurch?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo AnnaCookieAnna,

ich bin sehr schlank und absoluter  Schokoladenliebhaber. Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen, mal 500 Kalorien weg zu naschen.

Du bist sehr sportlich, wirst dich  sicher gut ernähren, also keine zuckerhaltigen Getränke usw. Dann macht  dass überhaupt nichts!

Sieh dass doch bitte nicht als Sünde - sondern als Genuss. Schokolade ist auch mal gut für die Seele.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal die Schokoladentafel hat 500 kcal. Um 1kg zuzunehmen muss man 8000 kcal essen. Wenn du 500 kcal isst solltest du also ca. 62g zunehmen. Da du aber auch ohne etwas zu tun Kalorien verbrennst, kommt es darauf an was du sonst noch am Tag ist, und ob du gesamt mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bei einmaligem Ausraster. Ich verstehe dich. Das kommt wenn man krampfhaft darauf verzichtet Süßes zu essen. Dann kommt irgendwann der Heißhunger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine normale Schokoladentafel hat nur so ca. 600kcal.
Das wirkt sich bei dir kaum aus, wenn du regelmäßig Sport machst.

Wenn du allerdings jeden Tag eine isst & nicht genug Sport machst, dann wirst du dadurch dicker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird sich nicht viel verändern, aber könnte ein Zeichen dafür sein, dass du sonst zu wenig oder streng geregelt isst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Mann von dem bisschen Schocko wirst du nicht Übergewichtig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir öfter so - und ich habe davon noch kein Gramm zugenommen - der einzige Nebeneffekt ist dass sich die Laune verbessert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange das nicht täglich vorkommt, wirst du wohl nicht zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schokladentafel an einem Tag ist für's Gewicht irrelevant. Eine Schokoladentafel an jedem Tag nicht mehr so ganz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar schnell raus und die Kalos wieder weg laufen. Viel trinken das du keine Verstopfung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Anna, Anna, Anna

Im Annaforum würdest du dafür gesteinigt werden.
Im normalen Leben hast du halt einfach Schoki gegessen.
Und niemanden schert das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer so eine Frage stellt, leidet vermutlich an einer Essstörung/Magersucht.

Dein Körper wird sich freuen, etwas in den Magen zu bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depressivekunst
02.07.2017, 19:24

wieso sollte jemand an einer Essstörung leiden, weil er eine ganze Tafel Schokolade verputzt hat und nun sorgen hat? ein Mensch mit einer MS hätte vermutlich schon nach einem Stück Schoki Gewissensbisse und Sorgen.

0

Was möchtest Du wissen?