Werde ich jemals Liebe finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 die 1 Antwort ( Nico0363 ) hat voll kommen recht - nicht erzwingen - dann kann es wirklich dauern - lass dir die zeit und gehe mit offen Augen und  eventuell ist der richtige schon in deiner nähe - man kann nix erzwingen -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
08.02.2017, 22:55

Ich war der 2. aber Dankeschön 🙂

2

Hallo

ich würde es mal so formulieren: Es ist kaum realistisch zu erwarten, dass du jemanden findest, mit dem du ohne Probleme ein Leben lang in romantischer Verbundenheit glücklich bist.

Aber es ist realistisch jemanden zu finden, der dich so liebt wie du bist und zu dem du so eine Liebe entwickelst, dass ihr gemeinsam daran arbeiten wollt, auch die jeweils schwierigen Seiten des anderen zu aktzeptieren. Lange  Phasen des glück gemeinsam zu erfahren. Dann Schwierigkeiten, selbst wenn beide nur das beste wollen. Die Frage: Nutze ich eine berufliche Chance, obwohl wir uns dann weniger, vielleicht sogar kaum noch sehen können. Wollen wir Kinder adoptieren? Zu wem verhalten wir uns wie? All das sind potientielle Konflikte.

Es kann auf und ab geben und zeiten wo ihr euch trennen wollt, vielleicht auch trennt. Vielleicht auch wieder zusammenfindet.

Lasst euch Freiraum, lasst euch eure Unterschiede und vor allem: Erlaube dir selbst, nicht immer so zu sein, wie du meinst, dass es die Beziehung erfordert. Du kannst nur glücklich werden, wenn du du selbst sein darfst in / trotz / durch Beziehung. Und nur dann kann die Beziehung funktionieren.

Es kann auch sein, dass du mehrere solche Menschen erlebst - nacheinander, oder, was dann schwierig ist, weil du dich vermutlihc entscheiden sollst, auch gleichzeitig.

Auf jeden Fall ist es möglich, eine tiefe Glücklichkeit daraus zu ziehen, dass es da einen (oder mehrere) spezielle Menschen gibt.

Aber du kannst nur eines dafür tun: Selbst auch allein mit dir zufrieden und glücklich sein, und zugleich offen dafür, dass du dein Leben zu zweit verbringst. Und: gehe ruhig oft aus oder anders unter Menschen.

Ich wünsche dir viel Glück, und nimm dein Leben mit Gelassenheit und Geduld,

 Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ascivit
13.02.2017, 18:04

Noch was:

Ich habe mal einen kennengelernt, da hat sehr viel gepasst: Er war rücksichtsvoll, zärtlich, sah gut aus, der Sex war gut, und er hat mir Fehler verziehen (und glaub mir, ich habe welche gemacht!) und mir Zeit gelassen und meinen Freiraum, sich für mich interessiert und wir hatten gleiche Interessen.

Ich habe lang überlegt, ob ich mit ihm eine Beziehung eingehen will, ich habe es dann nicht gemacht, weil deutlich war: Er wollte einfach endlich seine erste Beziehung haben, und ich war mir deshalb nicht sicher ,ob es ihm wirklich um mich geht. Und ich wollte, dass es um mich geht. Vielleicht bist du auch in dieser Situation?

Er hat dann kurz darauf jemand anderen kennengelernt, von dem er sich kurz drauf wieder getrennt hat. Und dann 5 Monate später einen gefunden, mit dem er jetzt glücklich zusammen ist, seit 2 Jahren. Jetzt ist er 33.

Warum sage ich das? Es kann sein, dass es auch hilft, die Erwartungshaltung stark zu senken, dass der Prinz bald mal vorbeikommen muss, dann bleibt der nette Freund eher und entpuppt sich auch eher als aktzeptabel. Und auch dieses "die passten alle nicht"-Denken - klar, wenn es große Unterschiede sind, unaktzeptables Verhalten, dann passen sie nicht. Aber vielleicht ist auch deine Erwartungshaltung hoch. Es gibt niemanden, wo alles passt. Jeder ist anders.

und: Du brauchst keine Eile zu haben. Man kann auch mit 31 noch eine glückliche Beziehung starten, wenn es die ersten 30 Jahre nicht geklappt hat.

0

Na klar, mit 19 Jahren bist du doch noch fast ein Kind! Inzwischen sollst du viel unter andere homosexuelle Männer gehen also in entsprechende Bars und Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher gibt es diese!
Ich kenne Freunde von mir, dir sind schon seit ihrem 14. Lebensjahr zusammen (jetzt 25).
Lebe einfach weiter und such nicht danach - du lernst sicher bald den richtigen kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommmmyl
08.02.2017, 22:58

bei mir aber stehst du als erster - iss ja auch egal -- auf jeden fall hast du trotzdem recht

1

Was möchtest Du wissen?