Werde ich jemals jemanden finden wie sie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube man muss eine Beziehung mit einer Freundschaft wie dieser trennen. Freundschaft steht einfach auf einer anderen Ebene als Liebe. Mit Freunden redest du über Sachen, über die du mit deiner Liebe nicht reden würdest und umgekehrt natürlich genauso! Ich finde schon dass es eine Frau gibt mit der du dich genauso gut verstehen wirst wie mit ihr, allerdings eben wie schon gesagt auf einer komplett anderen Ebene. Eins was man aus dem Text sehr rauslesen kann ist dass du deine Freundin mit deiner festen Freundin vergleichen würdest. Das darfst du allerdings niemals machen weil man keine Beziehung egal jetzt ob Liebe oder Freundschaft miteinander vergleichen kann. Es wird diesen einen Menschen der genauso ist wie sie, die du aber liebst nicht geben. Denn jeder ist anderes und jeder hat andere Fehler und Vorzüge.

Ich denke, da wird es jedes andere Mädel sehr schwer haben, wenn du deine beste Freundin so verehrst. Du wirst immer Vergleiche anstellen und dich damit nie wirklich einlassen können.

Ich sehe allerdings auch keinen Grund, warum ihr es nicht miteinander versucht. Selbst wenn ihr eure Ausbildungen woanders macht, muss das doch nicht bedeuten, dass man sich aus den Augen verlieren muss.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich zu 100% Hetero bin. Ich weiß das hört sich an als ob ich verliebt in sie wäre, aber ich ekel mich ehrlich gesagt davor sie zu küssen oder sie nackt zu sehen weil ich wirklich nur auf Typen stehe...

0
@Alinavongestern

Du stehst auf Jungs und zelebrierst deine Freundin?

Ein Junge oder Mann wird ja wohl mal von Haus aus erstens anders aussehen. Und ob du mit einem Mann mal so reden kannst, wie mit einer Frau, das wirst du spätestens dann feststellen, wenn du jemanden kennenlernst.

Meiner Erfahrung nach sind die wenigsten Männer zu tieferen Gesprächen fähig und willig.

0

Nicht mit dieser Einstellung. Du vergleichst jetzt schon deine zukünftige mit ihr ohne deine zukünftige überhaupt schon zu kennen.

Solange du diese beste Freundin in jemand anders zu finden versuchst, weil sie anscheinend die perfekte Frau ist, wirst du so aber niemals glücklich in einer Beziehung werden, denn die anderen sind nicht sie und du wirst auch niemand finden die genau gleich ist.

Du wirst deine zukünftige anders lieben und zu schätzen wissen müssen, ohne sie zu vergleichen, sonst wird das nie was.

Ups.. habe übersehen dass es sich hier um zwei Mädels handelt :)

Dennoch, wer vergleicht und jemanden sucht in anderen, der hat schon verloren, das ist in Beziehungen nicht anders, wenn man um jeden Preis der/die Ex in anderen sucht, das klappt nie.

0

Eure Beziehung zueinender ist gewachsen und wenn du dir mit einer anderen ebenfalls die Zeit nimmst, dann ist das durchaus möglich, aber trotzdem anders.

nun ja jeder mensch ist unterschiedlich das bedeutet du könntest eine finden die fast genauso ist

Was möchtest Du wissen?