Werde ich jemals Freunde haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst an dir arbeiten, wenn du Freunde möchtest.
Wenn du nicht mal den Kontakt Suchst und dir der soziale Kontakt schwer fällt, wie willst du dann eine Freundschaft aufbauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann jederzeit neue Freundschaften knüpfen.

Ob im Beruf,­ an der Supermarkt­kassa, auf der Tanzfläche oder in der Freizeit. Oft trifft man in gemeinsamen Situationen nette Menschen.

Das funktioniert am besten mit ­Hobbys.

Potenzielle neue Freunde kann man im Sport, in einem Sprachkurs oder beim Erlernen eines Musikinstruments treffen.

Das gemeinsame Interesse ist die Basis für ein Kennenlernen.

Die kontinuierlichen Treffen in der Freizeitgruppe sind hilfreich, um Bekanntschaften auszubauen.

Die Menschen sehen sich regelmäßig zu einem Hobby, das ihnen Spaß und Abwechslung bietet.

Diese Art des Kennenlernens ist perfekt, denn man begegnet sich in einer entspann­ten Situation – und geht so leichter auf Menschen zu.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als was arbeitest du denn?  Wie alt bist du?,  schonmal dran gedacht einer whatsapp Gruppe beizutreten wo genau deine Interessen inbegriffen sind? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billp
17.05.2017, 21:13

Ich bin 19  und arbeite als Maler und Lackierer.Wo finde ich solche whatsapp gruppen ?

0

Ich denke der Grund wieso du keine Freunde hast, ist eine Mischung daraus, dass es in deiner Situation sehr schwierig ist welche zu finden und dass du keine willst. Vielleicht hast du unaufgearbeitete Probleme oder du siehst deine eigene Schwächen in anderen und tolerierst deswegen das Verhalten von anderen nicht. Es gibt da hunderte Möglichkeiten.

Erster Schritt: Dich halbwegs akzeptieren. Mit deiner Arbeit/deinem Leben halbwegs gut leben können. Bereit sein Menschen zu akzeptieren, wie sie sind.

Zweiter Schritt: Versuchen loszulassen, denn bei Freunden ist es ähnlich wie bei Liebesbeziehungen - wenn du dich zu sehr aufdrängst, hohe Erwartungen hast, keine Geduld, zu bedürftig bist ... hast du es sehr schwer. Du musst offen sein und daran glauben, dass es besser wird.

Vielleicht hilft es dir auch, neue Hobbys zu probieren? Es ist merkwürdig, dass du dich nicht gut mit Leuten verstehst, die dieselben Interessen haben. Vielleicht passt ein anderes Hobby oder dasselbe Hobby an einem anderen Ort besser. :)

Ich kenne das Gefühl der Einsamkeit nur zu gut und ich bin auch sehr wählerisch - aber wenn etwas hilft, dann Toleranz und gemeinsame Interessen! :) Ich wünsch dir viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin dein Freund. Ich bin einsam aber gewollt, weil ich falsche Menschen vermeide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dich um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billp
17.05.2017, 21:13

wie meinst du das ?

1
Kommentar von Shingeku
17.05.2017, 21:13

Frag Patrick

0

Was möchtest Du wissen?