werde ich jemals einen freund finden? Schüchternheit

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geht mir in fast genau so. Bin auch teilweise sehr schüchtern wenn mir ein Mädl gut gefällt. Und gleich mit diesem Mädl zu flirten, na ja du kennst das ja. Ich möchte mir halt erst mal einen kleinen Eindruck von der Person verschaffen.

Aber du solltest dir das nicht so zu Kopfe steigen lassen. Du kennst doch das Sprichwort: "Jeder Topf findet irgendwann mal einen Deckel". Ich weiß der Spruch is blöd :), aber probier doch einfach das nächste mal, wenn du einen Jungen findest den du magst, deinen Mut zusammen zu nehmen und dich einfach mal mit ihm zu unterhalten. Der Rest erledigt sich dann "fast" wie von selbst.

Du findest schon den Richtigen.Bloß du musst auch versuchen auf jemanden zu zugehen einfach über dein Schatten springen und wenn du es paar mal machst geht seiner schüchternheit langsam weg.

Zu jedem Topf paßt ein Deckel. Mag zwar banal wie herablassend klingen. Ist aber so ! Gibt bestimmt auch junge Männer in dieser Situation, oft die mit hellem Geiste und weniger körperlicher Muskualität. Aber dafür drahtiger wie einfühlsamer. Treue Buben von Herzen. Sollte man sich nicht erst finden über gemeinsame Interessen. Und zaghaft an einander tasten.

Ich verstehe es nicht warum habt ihr Frauen damit Probleme ? Gehen wir davon aus dass du nicht fett oder hässlich bist dann musst du nur 3 Worte sagen : LASS UND F**KEN Wir haben da echt die schwerere Aufgabe ;) Trotzdem viel Glück ;)

Es gibt viele einsame Männer, denen es geht wie dir. Dennoch gibt es viele die sich an jedem Tag ändern und einen Schritt voraus gehen um ihre Schüchternheit zu bewältigen.

Mach das selbe, Frauen kriegen nicht so schnell einen Korb (:

Wobei es ja mehr Frauen als Männer gibt, wir Männer sterben aus :p

So gehts mir auch das ist halt für mich peinlich der richtige kommt schon irgendwann :D

Ja,wirst du.Da "da draußen" viele Jungs sind,die genau so drauf sind,du bist da auch kein Einzelfall,ich z.B. bin 17 und hatte noch keine Freundin :)

Männer sind da wo Männer immer sind, ....

Feuerwehr, Bundeswehr, Kletterkurs, Motorradtreff, Fußball, Handball.....

Was möchtest Du wissen?