Werde ich je einen Ausweg finden können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt bist du? Was machst du, gehst du noch zur Schule?

Du kannst dich jeden Tag zu deinem Vorteil weiterentwickeln. Du weißt schon mal, wie du nicht sein willst und wie du sein willst, das ist schon mal 'ne ganze Menge.

Gehe raus und unterhalte dich mit Menschen, Schule, Freizeit, Beruf, trete einem Verein bei, wenn du Spaß am Sport oder an der Musik hast. Wenn nicht, versuche es einmal.

Gehe in deiner Stadt zum Jugenreferat, also zu einer Jugendgruppe, wo noch mehr in deinem Alter ihre Freizeit verbingen.

Du musst Kontakte knüpfen, dann lernst zu soziales Verhalten, in der Schule kannst du lernen, um gute Noten zu schreiben, dort bekommst du Anerkennung, in der Familie kannst du helfen, dann bekommst ud auch Anerkennung und Lob. Das ist sehr wichtig.

Versuche es einmal. Bleibe kein Einzelgänger, schließe dich anderen an. Du kannst dich auch Lehrern anvertrauen, die sehen doch auch, dass du keine Freunde hast, warum unternehmen die nichts!?

Also du könntest auch professionelle Hilfe suchen, das hilft ganz gut:)
Ansonsten...es gibt immer mal wieder Personen die sich grade mit Menschen befreunden denen es nicht gut geht. Bin selber einer davon. Lieber habe ich Freunde die auch ihre Probleme haben als solche mit perfekten Leben.

Wie alt bist Du denn eigentlich? Mir hört sich das alles recht jung an. Auf keinen Fall älter als 18 Jahre. Liege ich da richtig?

Encryp 05.07.2017, 21:39

Korrekt

0
Peterwefer 06.07.2017, 12:17
@Encryp

Ja, dann bist Du eben in einer Umbruchsphase, in der solche Phasen - ich will nicht sagen: unumgänglich sind, aber denn doch ziemlich normal sind. Sieh zu, dass Du Deine Schule / Ausbildung vernünftig absolvierst und gönne Dir hin und wieder etwas Gutes.

0

Aufhören mit Selbstmitleid und anfangen mit Selbstbewusstsein. Viel Erfolg dabei.

Also deine Grammatik kann sich sehen lassen! Kannst also doch was. Außerdem liegt deine Latte wohl zu hoch. Schraube deine Vorstellung runter, komm an, dann klappt es auch.

Was möchtest Du wissen?