Werde ich irgend wann mal Haarausfall haben?

7 Antworten

Das kann man nicht sicher sagen, weil es auch eine generation überspringen kann. Mach dir darüber keine gedanken. Männer haben es da eh leichter als frauen mit haarausfall. Bei frauen ist das haar ein zeichen von weiblichkeit, männer sind auch mit glatze attraktiv (siehe bruce willis;)).

Es kommt wie es kommt

Kann schon sein da sowas gern mal vererbt wird. Aber es ist nie 100% sicher.

Mein Vater hatte einen EXTREMEN haarwuchs. Mein bruder hat kaum einen bart bzw körperbehaarung und ich habe dafür wirklich enormen haarwuchs. Wenn ich morgends den bart rasiere habe ich abends schonwieder einen 3 tage bart.

Wie und was vererbt wird ist absoluter zufall.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder sie fallen aus, oder nicht. Das kann dir keiner sagen ;)

Erbt man die Anfälligkeit für Haarausfall vom Vater?

Hallo zusammen.

Ich erläutere Mal die Frage ein wenig denn sie ist auf den ersten Blick vielleicht nicht ganu klar. Mir ist nach persönlicher Beobachtung aufgefallen, dass Söhne die Anfälligkeit für eine Glatze vom Vater haben. Meine 3 Onkel mütterlicherseits und der Vater meiner Mutter haben alle samt mit 25 Haarausfall bekommen und haben alle diese Art von Haarausfall wo das Haar von einem Ohr über dem Nacken zum anderen Ohr übrig ist. Mein Vater jedoch hatte erst mit 45 Haarausfal und das auch nur als kreisrunden Haarausfall am Haarwirbel + leichten Geheimratsecken. Mein Bruder und ich haben genau die selben Haarwirbel an der selben Stelle wie mein Vater früher. Zudem ist mein Bruder 30 und hat volles Haar. Demnach müsste er, wenn wir die Haare von unserer "Mutterseite" (ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll 😬) geerbt hätten, schon Haarausfall haben, was aber nicht der Fall ist. Mein Onkel väterlicherseits hat auch erst wie mein Vater Haarausfall bekommen. Ist es also richtig, dass man als Sohn meist die Haare des Vaters erbt?

...zur Frage

Erbt man eine Glatze vom Opa mütterlicherseits

Also mein Opa mütterlicherseits hat eine Glatze er hat sie mit 28 bekommen , meine cousins mütterlicherseits sind jetzt zwischen 22-24 und die haben alle noch volles Haar , meine Haarstruktur ähnelt die von meinem Vater (Er hat locken vorne die hab ich auch, gleiche Farbe) und er hat volles Haar , bekomme ich eine glatze oder bin ich so wir mein Vater?

...zur Frage

Gelbe Krusten auf der Kopfhaut?

Hallo ihr lieben, meine Kopfhaut hat vor ein paar Tagen stark angefangen zu jucken. Darauf hin hab ich starke Schuppen bekommen. Wenn ich einmal durch meine Haare gehe ist mein Oberteil komplett voll. Jetzt habe ich so gelbe Krusten dazu bekommen, welche auch stark Jucken. Die haben angefangen zu bluten und dann zum Glück wieder aufgehört. Ich hab versucht ein Bild zu machen aber in echt sieht es ganz anders aus.
Meine Frage: was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Haarausfall durch viel Testosteron?

Ich bin 16j und habe denke ich viel Testo an mir weil ich viele haare habe besonders im bauch bereich aber gesicht nicht so und man verknüpft ja Öfters testo mit Haarausfall kann das bei mir dan auch zu treffen ? mein vater hat keine glatze und mein opa (vätterlicher seits auch nicht ) und meine mutter hat extrem dicke haare so wie ich und meine oma mütterlicher seits. aber mein opa mütterlicher seits hat eine glatze und meine Onkel´s auch ? was meint ihr könnte ich das erben ?

...zur Frage

Balayage Erfahrungen +kosten?

Hallo alle zusammen! Wollte mir vielleicht ein balayage beim frisuer färben lassen. Hat jemand schon erfahrungen und kann mir ungefähr sagen wie viel das kostet? (lange haare) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?