Werde ich im Praktikum ausgenutzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann geh doch mal auf Ihn zu und sag Ihm, du interessierst dich an diesem Job und willst mehr erfahren als nur Stifte zählen, Blätter schredern ... Ein Chef, Ausbilder soll dir doch bitte zeigen was denn die Hauptaufgaben und die besonderen Aufgaben in diesem Job sind, das solltest du mal wenigstens ankündigen. Hat dieser Betrieb weder noch einen Ausbilder, Betriebsrat dann ist das der erste Hinweis, dass das ein ausbeuter Betrieb ist. Mit dem Betriebsrat kannst du wenigstens mal über solche Problemchen reden, dafür ist er ja da und das ist auch seine Aufgabe.

Nun ja, probieren geht über studieren ;-) und vielleicht klappt es ja doch mit der Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Praktikant ist es normal, dass man immer die Drecksarbeit machen muss, hab das 7x miterlebt und es war immer das selbe 😂 deswegen mach ich das net gern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dein Praktikum einfach fertig. Ist zwar hart, aber das Leben ist kein Ponyhof. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal. Praktikanten sind kostenlose Arbeitskräfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?