Werde ich geddost?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Ich bezweifle stark dass ein normaler Nutzer DDOS attacken ausgesetzt ist. DDOS ist ein Angriff auf einen Server (oder PC) von mehreren hundert anderen PC´s die ununterbrochen anfragen auf den Zielcomputer stellen und ihn somit überlasten (Hierbei ist es für andere kaum möglich diesen PC zu erreichen, da er total ausgelastet ist) Genutzt wird DDOS von hackern, welche z.B. Webseiten unerreichbar machen wollen. Ein DDOS angriff auf einen Heimrechner macht nur dann sinn, würde darüber eine Webseite laufen welche diverse Hacker-Gruppen extem anstößig finden würden. Und ich bezweifle stark dass du so eine Webseite über deinen PC betreibst. Das heißt du kannst getrost die DDOS attacken ausschliesen :)

  2. Rufe am besten mal bei Vodafone an und frage dort nach ob die Probleme haben, bzw. sag ihnen du hast Probleme mit deinem Internet.

  3. Es kann natürlich auch sein, dass andere Personen welche die Leitung nutzen die ganze Zeit Downloaden, Streams angucken oder ähnliches, das belastet das Internet natürlich auch, sodass du es kaum mehr benutzen kannst.

  4. Punkt 3 gillt auch für deinen Pc, wenn du andauernd irgendwelche sachen lädst, oder 20 Tabs mit Youtube Videos aufhast, ist das Internet natürlich auch ausgelastet. Sollte dies aber nicht der Fall sein liegt es meistens am Internetanbieter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vPyzZ
30.08.2014, 22:07

von mehreren hundert anderen PC´s die ununterbrochen anfragen auf den Zielcomputer stellen

Mehrere Hundert? Bei einer Attacke von mehr als EINEM Rechner auf das selbe Ziel spricht man bereits von einer DDoS Attacke, darüber hinaus enthält der Weitere Text von Punkt 1 viele von die Ausgedachte Meinungen/Spinnerein sie so garnicht in der Realtität zutreffen. Punkt 2 ist dort schon eher Hilfreich, und sollte befolgt werden wenn das Problem nicht anders wie gefunden wird/gefunden werden kann. Punkt 3 sollte der Themen Ersteller wohl mal geprüft haben, wenn nicht ist das Thema überflüssig (Möglich ists natürlich) und zu Punkt 4 das fällt wohl ebenfals zu Punkt 3.

0

Hast du mal deinen Router neugestartet? Bei welchem Anbieter bist du? Welche Leitung besitzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scholzipower
30.08.2014, 14:21

6k Leitung, soweit ich weiß, Vodefone oder so, arcor iwas.

0

das gleich problem habe ich auch. bin mal auf die antworten gespannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?