Werde ich gebusted?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also, ehrlichgesagt hast du es verdient.

Ich würde an deiner Stelle einfach schnell Zahlen, und ja, über deine Public IP bekommt man sowas sehr schnell herraus.

Wie alt bist du? Wer hat den Internetanschluss (den du genutzt hast) erworben?

Sowas ist nur möglich, wenn du dir einen Computer kaufst, dir in einem Netzwerk das nicht dir gehört ein Amazon Account erstellst, den mit Falschen Daten fütterst, du es zu der Adresse von jemanden anderen sendest, du das Paket dann klaust. Zudem darfst du den Computer dann NIE WIEDER an ein anderes Netzwerk anbinden, genau das gleiche mit deinem Amazon Acount.

Lg, Victor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:36

wie komme ich jz um ne Anzeige herum ? ich bezahle den alles

0
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 23:13

okey THX victor

0
Kommentar von superboy2000
19.05.2017, 18:13

und MarklinHD

0

Wie kann man auch nur so blöd sein, einen realen Handel abzuschliessen und glauben, man kommt ohne bezahlen davon?

So wie augsburgchris schon geschrieben hat: die stellen Deine Adresse fest und schwupps hast Dein Verfahren am Hals. Gratuliere!

Und das nur für ein eBook.....tststs..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:35

wie komme ich jz um ne Anzeige herum ? ich bezahle den alles

0

Jap. Du wirst vermutlich vom Amtsgericht eine Zahlungsaufforderung bekommen, sofern du jetzt nicht selbstständig agierst, das '' Missverständnis '' aufklärst und deine Rechnung bezahlst.

Was du hier abgezogen hast ist Betrug, ein knackiger Punkt für einen Eintrag im Strafregister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugierlind
18.05.2017, 19:29

Um das technische noch etwas zu verdeutlichen:

Es macht keinen unterschied ob du falsche Daten angegeben hast, oder nicht, sofern du deine Identität bzgl. deines Netzwerkes nicht verschleiert hast (Sprichwort: Proxy / Tor Browser), bist du leicht nachzuverfolgen.

Dazu kommt: Du hast das eBook ja irgendwo runtergeladen. Auch das lässt sich nachverfolgen. Die Übermittlung solcher Tätigkeiten bedarf nicht viel Zeit und du wirst für die Kosten ausfindig gemacht.

Im Endeffekt sitzt du richtig fett in der Tinte. Ruf so früh wie möglich bei Amazon und der Inkasso Firma an und klär es!

0
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:34

wie komme ich um ne Anzeige herum ?

0
Kommentar von superboy2000
19.05.2017, 18:06

reicht es wenn ich ne mail schreibe?

0
Kommentar von Neugierlind
20.05.2017, 09:35

Nein das dauert zu lange, ruf an!

0

Das Gericht hat in Nullkommanix deine Adresse raus. Eventuell kannst du eine Betrugsanzeige noch abwenden. Ansonsten viel Spaß bei deinen Sozialstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:35

wie komme ich jz um ne Anzeige herum ? ich bezahle den alles

0

Also deiner Sprache nach bist zu ziemlich jung...

Entschuldige dich, nenn deine Adresse und zahl es... ich persönlich würde auch die Inkassokosten zahlen, wenn mir so ein Kunde dann auch noch blöd kommen würde würde ich 100%ig Strafanzeige stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das bezahlen, denn am ende wirds richtig teuer für dich und mit pech zeigen sie dich noch wegen betrug an und dann wirds richtig teuer.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:35

wie komme ich jz um ne Anzeige herum ? ich bezahle den alles

0

Ja das sollte schon klappen. dank IP sollten sie dich recht schnell finden.

Ich drücke Amazon auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt :)

Ach ja, n Jahresabo bei Prim Unlimited für e-books wäre natürlich billiger gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 16:39

fu.. yo.. trz THX fürs Kommentar

1
Kommentar von augsburgchris
18.05.2017, 16:57

Auch wenn ich bei Amazon nicht einkaufe, wünsche ich ihnen ebenfalls gute Jagd. 

2
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:36

sry wie komme ich jz um ne Anzeige herum ? ich bezahle den alles

1
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:47

Danke @DonKing199

1

1) Ja, die werden deine Adresse leicht rausbekommen.

2) DAS wirst du auch bezahlen müssen.

3) Anwaltskosten kommen eventuell ebenfalls dazu.

4) Das "gratis" eBook wird für dich noch sauteuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:35

wie komme ich jz um ne Anzeige herum ? ich bezahle den alles

0

Mit ner nicht so geringen Wahrscheinlichkeit ja.

Du solltest dir vll. n Anwalt suchen. Viel Spaß dabei das zu erklären ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:36

wie komme ich jz um ne Anzeige herum ? ich bezahle den alles

0

Ja sie ermitteln deine Adresse und deinen Namen anhand der IP, auch wenn du eine VPN genutzt hättest. Diese Kosten fallen dann auch noch an und eine Anzeige wegen Betrugs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugierlind
18.05.2017, 16:59

Wozu werden MAC Adressen notiert? Um das Gerät, welches mit ner VPN verbunden war, erneut ermitteln zu können, sobald es mit einer normalen IP Adresse im Netz ist. Ganz einfach

0
Kommentar von superboy2000
18.05.2017, 19:36

wie komme ich jz um ne Anzeige herum ? ich bezahle den alles

0
Kommentar von Kathyli88
18.05.2017, 23:50

Indem du alles bezahlst und deine korrekte Adresse angibst. Dann machen sie vielleicht keine Anzeige. Kannst ja sagen du dachtest bei virtuellen Gütern seien Personendaten unwichtig und bei der Zahlung etwas schief gelaufen.

Das ganze ist natürlich empfindlich teurer geworden durch das Inkasso. Weißt wenn man schon kriminell sein will, dann sollte es sich auch lohnen. Ein E-book wars mit Sicherheit nicht wert. Für das was du jetzt zahlst hättest dir viele E-books kaufen können. Anstelle davon machst du nur ein Inkassounternehmen - die im Prinzip verboten gehören - noch etwas reicher.
Das Selbe gilt bei Ladendiebstahl. Diebstahl ist Diebstahl egal ob für 5 Cent oder 500€. Wenn man also schon etwas kriminelles machen möchte, dann müsste es sich schon lohnen.

2

Was möchtest Du wissen?