Werde ich für eine RTX 3080 eine bessere CPU brauchen?

4 Antworten

Das kann man noch nicht wirklich einschätzen. Für 4K sicherlich nicht, bei WQHD wird sich das noch zeigen.
Es kommt aber auch auf die Anforderungen des jeweiligen Spiels an. Selbst wenn beim Release der 3080 kein Bottleneck besteht, kann das künftig bei Spielen noch passieren (wenn eben eine bessere CPU gefordert wird als der Ryzen 5 3600)

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Hallo,

Es gibt ja bereits Gerüchte, dass der Release der RTX 3080 nicht mehr weit entfernt ist 

Vor Q4 2020 wird das eher nichts.

Für Gaming auf UHD reicht der Prozessor noch aus. Für WQHD eigentlich auch noch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Ryzen 5 3600 sollte noch ein paar Jahre halten.

also nur so die perf wird nicht der einer 2080 ti gleichen

Was möchtest Du wissen?