Werde ich für ein MRT, bei dem mir Angstlösende-Medikamente verabreicht werden krankgeschrieben?

2 Antworten

WEnn es medizinisch nötig ist das du diese Medikamente bekommst - und das ist ja wohl der Fall - dann musst du bzw deine sagen wir mal "Umbgebung" auch die Konsequenzen tragen.

Und dann wirst du auch krankgeschrieben, je nach dem wann die Untersuchunge ist 1 oder 2 Tage.

Alles Gute für dich

Danke dir! Von wem werde ich denn krankgeschrieben? Von einem Radiologen vor Ort oder muss ich dafür dann nochmal extra zum Hausarzt?

0
@DontCopy

Das macht der Radiologe vor Ort. Der Hausarzt hat damit ja nichts zu tun

1

Dein behandelnder Arzt kann dich krank schreiben. Das dürfte dann wohl für einen Tag sein.

Der behandelnde Arzt ist das dann der Radiologe? Oder muss ich danach zum Hausarzt?

0

Wie lange dauert ein mrt am myelon?

Also ich muss bald ein mrt am myelon also am Rücken machen und wollte fragen ob einer weiß wie lange das dauert. Man muss da ja in so eine enge röhre sehr schlimm ist das zwar nich aber wenn das zu lange dauert bekomme ich schon leichte Panik in engen räumen darum meine frage.

...zur Frage

Tierversuche - sind sie notwendig für unsere aktuelle Wissenschaft?

Guten Tach,

in aller Kürze zwei Fragen: Inwiefern sind Tierversuche eurer Meinung nach notwendig für unsere aktuelle Wissenschaft? Wann haltet ihr einen Tierversuch für angebracht und wann nicht?

Kurzum: Ich persönlich finde es selbst schrecklich, wie die Tiere gequält und verletzt werden, wie sie Chips in den Körper/Kopf und Medikamente verabreicht bekommen. Nur so viel mal dazu.

Aber - so eine mögliche Argumentation, von der ich noch selbst nicht weiß, ob ich sie unterstütze - woran sollte man Medikamente etwa sonst testen, bevor sie auf den Markt kommen? An Menschen? Oder an wem/was sonst? Dementsprechend scheinen Tierversuche ja wohl doch ein wichtiger Bestandteil unserer Forschung sein zu "müssen". Oder nicht? Doch sind Menschenleben mehr wert als Tierleben?

Was haltet ihr von der Argumentation bzw. wie ist euer Standpunkt zu Tierversuchen allgemein?

Ich habe mir wie gesagt noch keine wirkliche Meinung dazu gebildet, daher freue ich mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Arbeiten mit tramadol?

Hallo und Guten Abend ihr lieben! Ich habe mal eine bescheidene Frage oder besser gesagt interessiere ich mich für eure Meinungen?! Aufgrund starker Rückenprobleme (ischias) habe ich tramadol und diclofenax verschrieben bekommen. Außerdem war ich krankgeschrieben. Arbeite im Einzelhandel. Ich habe die medikamente nur abends genommen und langsam abgesetzt und nur noch bei besonders starken schmerzen darauf zurückgegriffen. Ich stehe davon EXTREM im wald! Nun muss ich morgen wieder arbeiten, und wie es so sein soll habe ich wieder ziemlich starke schmerzen. Ich möchte ungern weiter krank sein, daher meine frage: Arbeiten im rausch oder doch lieber krank?

...zur Frage

Eingesperrt im heißen Auto: Klaustrophobie/Platzangst normal?

Neulich hatten wir 33 Grad. Ein Freund musste etwas im Media Markt kaufen und ich wartete. Als ich die Tür öffnen wollte, da es mir im Auto zu heiß wurde (im Auto waren es gefühlt 40 Grad), stellte ich fest, dass ich eingesperrt bin, da das Auto automatisch abschließt wenn der Fahrer sich vom Auto entfernt (hat wohl mit den Schlüsseln zu tun). Das hatten wir beide vergessen. Also saß ich erstmal in der Falle und ich dachte mir, das halte ich schon aus, zumal mein Kollege sicher nicht mehr als 5-10 Minuten braucht. Nun bekam ich aber relativ schnell Platzangst und hatte das tiefe innere Bedürfnis sofort das Auto verlassen zu wollen. Was natürlich nicht möglich war. Und im Wagen wurde es immer wärmer. Ich griff sogar zum Handy und rief meinen Kollegen an und bat ihn zurückzukommen und das Auto zu öffnen. Schließlich kam ich raus und es ging mir sofort besser. Und draußen war es viel viel kühler als drinnen obwohl es 33 Grad waren. Meine Frage lautet nun: War meine Reaktion verständlich oder sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Krankgeschrieben, Kollegin rastet aus?

Hallo Leute,

ich bin im Moment eigentlich total sprachlos nach dem was mir gerade vorgeworfen worden ist. Ich bin heute morgen aufgestanden und hab mich einfach nicht arbeitsfähig gefühlt, mir fehlt die Motivation und ich habe starke Kopfschmerzen trotz Medikamente. So jetzt bin ich beim Arzt und habe die Praxis angerufen wo ich arbeite. Meine Kollegin an der Anmeldung hat mich total fertig gemacht, ich dürfe mich nicht wegen jeder Kleinigkeit krankschreiben lassen und das nicht geht weil wir eine kleine Praxis sind, daraufhin habe ich zwar gesagt das ich nichts dafür kann und ich mich eben net gut fühle daraufhin hat sie gemeint ixh solle mir irgendein Medikament verschreiben lassen was gleich Fit macht usw.. Die ist total ausgerastet darf die das überhaupt? Vor 4 Wochen war ich auch ne Woche krank geschrieben aber das war wirklich ein muss da ich ernste Psychische Störungen hatte.. Aber das die mich jetzt am Telefon so blöd angemacht hat finde ich überhaupt nicht okay schließlich ist sie nicht mein Arbeitgeber ? Bitte um Rat

Danke im voraus

...zur Frage

Freier Arbeitstag angerechnet oder nicht während man Krankgeschrieben ist?

Hallo

Ich arbeite im Einzelhandel als Auszubildender

Montag habe ich Schule und danach Frei

Dienstag ganz normal 8std arbeiten

Mittwoch Schule + restliche Zeit Arbeiten

Donnerstag Frei

Freitag und Samstag wieder ganz normal arbeiten

Heute war ich beim Arzt und der hat mir bis einschließlich Donnerstag frei gegeben

Da Donnerstag ja laut Plan mein Freier Arbeitstag (ausgleich für Samstag) ist wollte ich fragen, ob der Tag dann als Arbeitstag gezählt wird da ich ja Krankgeschrieben bin heißt also das ich dann dafür Samstag nicht arbeiten muss oder eben doch

Ist das erste mal das ich krank geworden bin daher kenn ich mich nicht aus

Würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?